Freitag, 2. November 2018

Hirtentäschel

Blüht auch jetzt noch und gehört zu den Heilkräutern

Es ist leider schwierig, dieses total unscheinbare feine Kraut mit einem Handy wie meinem zu fotografieren.

Das habe ich auf dem Weg zum Einkaufen Richtung Edeka entdeckt. Es wächst da an den Wegrändern. Man kennt es auch eigentlich.

Ich vermute, dass man es sicherlich auch öfter auf Pferdeweiden findet, denn kennen tut man dieses zarte Kraut eigentlich schon.
Nach einigem Suchen habe ich gefunden, was das ist. Es heißt Hirtentäschel und ist was total Gesundes, also ein Super-Heilkraut, das gerne auf der Pferdeweide wachsen darf.

Ich stelle hier noch eine ganze Reihe Links dazu. Da sind auch weitere Fotos drin, falls Ihr mal reinschauen möchtet, die vielleicht ein bisschen besser ausschauen als die von mir.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen