Freitag, 18. Januar 2019

Schöne Erinnerungen aus März 2015 - Teil 1

Hab alte Fotos gefunden, die Erinnerungen wach rufen

Manchmal schickt mir Google genauso wie Facebook alte Erinnerungen von früher zum Nochmalanschauen.

Heute kamen da diese schönen alten Fotos aus März 2015 bei mir an und ich dachte mir, die greife ich mal auf .. denn das sind schöne Erinnerungen an alte Zeiten, als unsere Chiwa sogar noch reitbar war und sich von ihrer Hufrehe im Stall in Klein-Kühren durch den Schimmel im Futter wieder gut erholt hatte.

Wir waren damals ja Fußgänger . ich auch körperlich noch erheblich fitter als ich es momentan bin ...wir liefen ja jeden Tag zu Fuß von Preetz bis nach Reuterkoppel, um dort unsere Pferde Chiwa und Prima in einem Selbstversorgerstall zu versorgen und auch wieder zurück .. das war sehr sportlich.

Der Stress im Frühling .. das arbeite ich ja hier momentan in Chiwas Hufrehe-Geschichte auf und auch drüben im Pferde-Blog, denn ich bin jetzt soweit, den Schock halbwegs überwunden zu haben und der Jürgen genauso .. so dass wir mal mit der Wahrheit aufwarten werden .. zumal unsere beiden Stalkerinnen ja nicht aufhören .. denen ging es nie darum, unseren Pferden könnte es nicht gut gehen.



Worum es denen genau gegangen sein mag, wissen sie nur selbst ... die Harms ist vermutlich einfach nur ein unglaublich rechthaberischer und machtgeiler Mensch und akzeptiert in ihrer Nähe nur Menschen, die ihr die Füße küssen und sie anbeten .. und wer das nicht will, wird gestalked.
Ob die Schau nicht damit klar kam, dass mein Mann ihr bei ihren Verfühgungsversuchen .. denn sie wollte ihn ja immer im Bett haben, unter anderem gesagt hat, sie hätte zu wenig Busen und sei für ihn komplett unattraktiv ..ich weiß es nicht.

Ich gehe davon aus, der Jürgen hat ihr solche und andere Dingen an den Kopf geworfen, damit sie endlich aufhört, ihn immer wieder anzubaggern, wenn er mal mit ihr alleine war, was sie sicherlich ziemlich beleidigt haben wird.

Er hätte mir das besser früher erzählen sollen. Ich hätte die Frau, hätte ich das auch nur geahnt, achtkantig rausgeschmissen und mit reiten auf Chiwa wäre dann auch nichts mehr gewesen unter solchen Umständen.


Nun ja .. das war noch über ein Jahr, bevor wir in die Feldmark umgezogen sind, weil die Reithalle gebaut worden war, der Stall in Reuterkoppel für uns erstens zu teuer geworden war, aber auch die Tatsache, dass da nun statt 9 Seniorenpferden 27 Pferde standen, die auch gern diese Reithalle nutzten und bei dem lehmigen Boden durch das viele Wasser vom Reithallendach auch unser ohnehin sehr nasser Auslauf nun endgültig zum Sumpf wurde, einen Umzug von dort weg nötig machte.

Wie Ihr sicher erkennen könnt, war schon da der Boden nicht perfekt .. aber das ging noch.

Wir haben ganz bestimmt schlimmere Dinge in Pensionsställen erlebt als den Lehmboden in Reuterkoppel, das möchte ich betonen. Dieser war einer der besten Pensionsställe, wo wir gewesen sind, jedenfalls eine ganze Weile bis zu diesem Reithallenbau, der dann alles änderte.

Es wurde da Frühling, es wurde auch besser mit dem Schlamm auf dem Hof .. und wir haben mal was mit beiden Hoppas getan ... der neue Kollege von Chiwa und Prima, ein süßer Isi-Wallach, der aber auch nicht lange blieb dort und noch lange vor uns ging ... der war da relativ neu und die drei haben sich in der Zeit, als er da war, sehr gut verstanden.

Es ging also los mit Bodenarbeit.

Der Reitplatz stand noch arg unter Wasser, aber Chiwa und Prima fanden das sogar toll und nutzten eine große Wasserpfütze zum Planschen .. Fotos kommen da noch, wie die darin rumgeplanscht haben .. so richtig mit Wonne.

Es war herrlich, dass unsere Chiwa wieder so fit war.





Erste Runde Geplansche .. wie die Spielkinder, wie man sieht.



Und nochmal weiter im Galopp.

Das Haaren hatte auch angefangen.

Hier habe ich die ersten ausgebürsteten Fellfussel fotografiert .. weiß klar von Chiwa und braun von Prima.

Ach ja ...jetzt striegelt unsere Fusselmäuse jemand anders.

Und da hatte Jürgen dann das Zaumzeug für Chiwa geholt, um mal ein bisschen auf ihr zu reiten.

Es geht bald weiter mit noch zwei Teilen dieser wunderschönen alten Fotoserie, die halt Erinnerungen wach ruft.

Erinnerungen tun zuweilen weh .. aber Erinnerungen sind auch schön ...das Leben geht weiter, oft irgendwann in eine ganz andere Richtung .. die Erinnerungen können nichts dafür und wenn die schön waren, sollte man sie wach halten.

Wozu sonst hat der Menschen denn ein so gutes Gedächtnis?

Bis bald mit mehr Fotos vom März 2015, die unser Rehepony Chiwa in einer so tollen Verfassung zeigen .. und ihre Freundin Prima natürlich auch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen