Samstag, 9. März 2019

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 39

Nun über die erste Zeit nach Chiwas und Primas Umzug auf den Gnadenhof bei uns auf der Koppel


Ich werde Euch später auch erzählen, wie es Chiwa und Prima nach ihrem Umzug auf den Gnadenhof bis heute ergangen ist, aber zunächst einmal ist es jetzt wichtig, noch einige Dinge aufzuzeigen, die in Jürgens und meinen Augen beweisen, dass gezielt versucht worden ist, unsere Pferde durch falsches Futter zu vergiften, bevor Thunder starb und auch noch danach bei Chiwa und Prima, was ihnen auch gesundheitlich geschadet hat.

Das Foto rechts zeigt nur Boomer und die Heureste, die wie immer noch in den Unterständen rumlagen, weil wir zuletzt unsere Pferde viel zu viel gefüttert und alles sinnlos verschwendet haben, wie man hier sieht.
Ich berichtete auch über den finanziellen Schaden, nun alle Unterstände wieder abzureißen, die uns beim Aufbau viel Geld gekostet hatten, fast neue Steckpfähle, E-Litze, Stromgerät und alle möglichen Geräte zur Pferdehaltung gebraucht viel zu billig zu verkaufen, da es ja nicht mehr gebraucht wurde.

Aber das war nicht das größte Problem, sondern unsere Sorge um Chiwa und Prima, die nicht wirklich mehr gesund waren, als sie glücklich jedenfalls auf den Hänger gestiegen und in Sicherheit gefahren worden waren .. denn auch sie waren angeschlagen durch die gezielt falsche Fütterung über die Zäune.

Der Engel auf Blankas Grab dort .. wir haben ihn zu Mama mit auf deren Grab gestellt, denn Blanka war ja zu Lebzeiten von beiden ihr Ein und Alles.

Rechts Jürgen dabei, nun die Weidehütten alle wieder abzubauen.








Ich erzählte, dass ein Gnadenhof in unmittelbarer Nähe nicht zu finden gewesen war .. es also näher dran als jetzt gar nicht gegangen wäre .. und das ist eben, wenn auch schon noch im Süden von Schleswig-Holstein, sehr weit weg von uns.

Aber wir wären eben froh, dass sie dort untergekommen seien, denn es gibt viel zu wenige Gnadenhöfe für alte Pferde und viele Menschen suchen umsonst nach einem Platz, so dass so alten Pferden oft ein vollkommen ungewisses Schicksal droht. Das ist bei Chiwa und Prima jedenfalls nicht so ... wir haben instinktiv den richtigen Gnadenhof für sie gefunden.

Am letzten Montag war nun die Gerichtsverhandlung mit Michaela Schau. Ich soll ja nicht sagen, sie hätte eine Mitschuld an Thunders Tod, weil sie durch ihre Äußerungen, wir hätten unsere Pferde hungern lassen (sie hat ja wörtlich bei Facebook behauptet, sie wüsste, dass alle drei zusammen täglich nicht mehr als einen halben Kleinballen Heu bekämen, weil sie ja eine langjährige Freundin sei) viele Leute dazu animiert hätte, in der Annahme, unsere Pferde hätten Hunger, sonstwas über die Zäune zu füttern, was früher ja gar nicht so war, sondern erst, als man uns dann diesen Facebook-Mob auf den Hals gehetzt hat.

Nun .. eins hat Michaela auf jeden Fall bei dieser Gerichtsverhandlung bewiesen .. nämlich was sie für jeden Menschen, der annimmt, mit ihr befreundet zu sein, doch für "eine tolle Freundin" ist.

Egal ob ich sie nun später als auch zweite Stalkerin bezeichnen darf oder vielleicht nicht, weil es für mich so gut wie unmöglich ist zu sagen, wer denn von beiden laufend beim Vet-Amt, bei Behörden wie dem Bauamt und anderen, sogar dem Jobcenter, wir hätten Schwarzeinnahmen und dergleichen, was ja Quatsch ist ...


bei unserem alten Heubauern, wir würden ihn bestehlen ... sogar bei den Arbeitgebern meiner Kinder, um mich schlechtzumachen, was mir dann wiedererzählt wurde und bei solchen Dingen meine Beziehung zu den Kids, wenn sowas passiert, logisch nicht verbessert, weil die Angst um ihren Job kriegen bei so einem Tratsch .. beim ehemaligen Frauchen von Thunder .. bei den Leuten, die uns Lenny hätten verkaufen wollen .. und so weiter und so fort .. denn das ist endlos und ich kann das unmöglich alles hier aufzählen .. angerufen hat, nur immer Alexandra Harms oder Michaela Schau ebenfalls ... bei Facebook geschrieben hat auch Ela genug und das werde ich hier gleich reinkopieren.

Vor Gericht hat Michaela Schau erzählt, alle Anrufe, die man als Stalking bezeichnen könne, seien nicht von ihr, sondern ausschließlich von Alexandra Harms getätigt worden, das wüsste sie genau.

Das Gerichtsprotokoll, wo das so drin festgehalten wurde, ist uns heute mit der Post zugestellt worden .. also dafür habe ich nun einen schriftlichen Beweis.

Ob Ela mit dieser Aussage die Wahrheit gesagt hat oder nicht, ist schwer zu sagen. Dass Alexandra Harms viele Anrufe selbst getätigt hat, wissen wir, bei allen nicht, denn das haben uns auch andere Leute vor Michaela schon erzählt .. aber bisher hatten wir keine gerichtlich protokollierte Aussage vor Gericht darüber dabei, was natürlich toll ist .. und egal ob ich in Zukunft Michaela Schau genauso wie Alexandra Harms als Stalkerin bezeichnen darf oder vielleicht nicht ... eins darf ich bestimmt sagen .. eine Freundin, die zu einem hält, ist diese Frau nicht. Das hat sie schon damals bei ihrem Streit mit Ines Koch bewiesen .. der hier nichts zur Sache tut, aber die sie auch übelst verraten hat .. das hat sie bei ihrem Streit mit Gitta Braasch genauso bewiesen .. das hat sie Jürgen und mir schon im Frühling 2016 durch ihren Verrat aller unserer Familiengeheimnisse, die nur Ela so genau alle an Alexandra hat verraten können, sehr gut bewiesen .. und das hat sie mit dieser Aussage vor Gericht sicher nun auch ihrer neuen Freundin Alexandra Harms, wegen der sie uns so übel verraten hat, auch bewiesen.

Das sagen zu können, genügt mir vollauf.

Während ich Euch nun hier eine kleine Auswahl der vielen Fotos über die Efeu-Funde auf unserer Koppel aus dem Text, den ich mit Bildern, die ich schon vorher gemacht hatte, am 23.3.18 gepostet habe, und zwar im Hufrehe-Blog zeige, nun halt dazu, dass wir ziemlich sicher waren, jemand wollte nicht, dass unsere beiden Stuten lebend auf dem Gnadenhof ankommen, sondern hat gezielt versucht, die Tiere auch noch zu töten, und zwar wohl wissend, dass Pferde im Winter durchaus mal Efeu aus der Hand fressen, weil frisch und grün, dass die Beeren um diese Jahreszeit besonders giftig und gefährlich sind .. es nur nicht geschafft hat.


Die Efeu-Blätter, die die Pferde nicht aufgefressen hatten, lagen überall im oberen Koppelbereich rum ... teils bis weit auf die Weide rauf .. siehe unten, wo ich ein Foto gemacht habe, wie weit hinter den Weidehütten ich immer noch welche davon gefunden habe.

Das passiert bei Efeu, der normalerweise fest an den Baumstämmen haftet, an denen er wächst, nicht von alleine.






Während ich Euch hier mehr Fotos von den Efeu-Funden zeigen werde, kopiere ich Euch zunächst mal was über die Blutwerte, die wir dann auch erfahren hatten an dem Tag.

Siehe also Zitate aus dem alten Text nun:
...








 Nun zu den Einzelblutwerten, die mich so erschreckt haben gestern Nacht, als ich diese E-mail aufgemacht habe.
Wir wissen ja bisher von Thunder, Nierenwerte extrem schlecht, Leberwerte extrem schlecht .. schwer herzkrank .. und plötzlich fiel er gegen Morgen noch bevor wir zum Füttern da waren, einfach um und konnte nur noch von Tierarzt eingeschläfert werden, um sein Leiden zu beenden.

Und vorher hatte er plötzlich ganz stark abgenommen, was nicht nur bei Hunger, sondern auch bei einer nicht mehr arbeitenden Leber passiert.

  Tja .... von Chiwas und Primas neuen Blutwerten weiß ich bisher nur, dass Magnesium viel zu hoch war.

Das passiert normalerweise nicht durch Fütterungsfehler, sondern wenn die Nieren nicht richtig arbeiten .. das taten sie auch bei Thunder kurz vor seinem Tod nicht.

Mir blieb das Herz stehen, als ich das las.





Im unteren Weidebereichlagen gar keine Efeublätter .. die wurden gezielt oben verfüttert .. das beweist es, dass wir sie nur oben und dann auch auf der anderen Seite vom Zaun im Vierbrooksredder .. und auch da nur auf unserer Zaunseite und auf der Höhe unserer Weide, sonst nirgends .. fanden.
...
Ein anderer Blutwert, nämlich Zink, war bei Chiwa und Prima viel zu niedrig. Auf meine Fragen, ob Kupfer zu hoch sei (vermute aber nein, sonst hätte das dabei stehen müssen), habe ich bisher noch keine Rückantwort bekommen und die selbst bei unserem Tierarzt gemachten Blutwerte sind wie gesagt noch nicht da.
...
 
Zink niedrig ohne Kupfer zu hoch kann zwar an Fütterungsfehlern liegen, aber es kann auch auf einen Leberschaden hinweisen.
Merkt Ihr, warum ich solche Angst habe, dass auch Chiwa und Prima zu viel Gift aufgenommen haben könnten?

 
  Unser Tierarzt sagt, es wird sich nur am Blut nicht mehr feststellen lassen, ob die Tiere vor ein paar Wochen oder Tagen Efeu gefressen und sich daran vergiftet haben.
Es ist nur so, dass derartige Vergiftungen nicht immer sofort tödlich verlaufen, oft auch gar nicht tödlich verlaufen, natürlich auf die Leber und Nieren und damit auch aufs Herz gehen, aber wenn es nicht gerade Jakobskreuzkraut ist, sich bei nicht zu großen Dosen sich Leber und Nieren auch wieder regenerieren können und die Pferde wieder gesund werden.


Hier kommen nun die Fotos vom Vierbrooksreddet, wo man sieht, die Ranken wurden gezielt nur neben unserer Weide von den Baumstämmen gerissen, um unsere Pferde damit zu füttern.

Ob aus reiner Dummheit, weil in der Annahme, die Tiere hätten Hunger oder aber sogar in der Absicht, sie zu vergiften, was wir durchaus nicht für ausgeschlossen halten bei den Dingen, die wir alle im Laufe der 2 Jahre in der Feldmark durch das gegen uns gerichtete Stalking erlebt haben, das wird sich nie ermitteln lassen.

 
Von dieser Knickseite aus wurden übrigens auch die Fotos gemacht, die später bei 4 Hufe eingestellt wurden ... alles bearbeitete Fotomontagen, denn so schlimm hat keins unserer Pferde jemals ausgesehen .. das könnt Ihr auch nachschauen, wenn Ihr hier rückwärts geht und Euch meine und Jürgens Fotos von unseren Pferden .. auch Thunder, der zwar dünn, aber niemals so abgemagert war wie dort dargestellt .. gewesen ist trotz Krankheit und schließlich Tod.




 

Wir hatten da bisher nur die Blutwerte vom Gnadenhof, die recht besorgniserregend waren .. noch nicht die, die uns unser eigener Tierarzt später auch zuschicken würde .. die waren so lange mit der Post unterwegs damals ... dazu komme ich aber auch noch, denn ich habe natürlich, als sie dann da waren, auch darüber geschrieben.





 

 Wir hatten damals irrsinige Angst um Chiwa und Prima .. aber die haben sich dann später auf dem Gnadenhof wieder erholt und sehen heute gut aus, werden geliebt und gehegt und gepflegt genauso wie alle anderen alten Pferde und sonstigen Tiere dort auch.







Und nun mal einfach Michaela bei Facebook life .. denn auch wenn mir sicherlich nichtmal 1 % von 100 % Tratsch bei Facebook von ihr vorliegen werden, weil es irrsinnig schwer ist, sowas zu finden, wenn man von beiden Frauen ignoriert wird und vieles ja auch nur hinter vorgehaltener Hand geschieht .. was habe ich schon in Kopie vorliegen, das für Jürgen und mich Beweis genug ist, dass sie sehr wohl sehr eng mit Alexandra Harms zusammengearbeitet hat und falls sie nicht selbst anrief, zumindest alles ganz genau wusste und auch dahinter stand, was man mit unseren Pferden und uns macht.




Bei dem Text oben hatten wir noch vor dem Umzug mit den Pferden auf die Pachtweide gerade in unserem Pensionsstall erfahren, dass Frau Alexandra Harms schon mehrmals bei unserem Stallbetreiber angerufen hatte und dem unter anderem auch erzählt, sie hätte auch die Verpächterin unseres Weidelandes angerufen und der geraten, den Pachtvertrag mit Jürgen zu widerrufen. Nun war Florian klar in Sorge, der unsere Plätze schon neuen Einstellern zugesagt hatte, ob wir wirklich gehen werden und wir hatten Angst um unseren Pachtvertrag, der aber bestehen blieb, weil der Anruf dort nicht so angekommen war wie geplant.
.....


Michaela Schau Was ist passiert Renate Hafemann??

Renate Hafemann Das muss ich Dir persönlich erzählen, Ela ... das glaubst Du nicht, wenn Du das hörst, Du fällst echt vom Glauben ab.

Michaela Schau Schick mir ruhig ne PN!


Michaela Schau Okay ich warte auf deine Nachricht! „kiss“-Emoticon

Renate Hafemann Habe eben den Beitrag der Person, die ich meine, gelöscht .. die sich darin auch noch erdreistete zu sagen, wir hätten Lügen über sie verbreitet ... wir haben nie irgendwo außer mit unserer besten Freundin überhaupt über sie gesprochen,

Renate Hafemann Ich lösche wirklich selten was, aber irgendwann reicht es.

Michaela Schau ...von mir weiss sie nichts Renate Hafemann,um das mal klar zu stellen ?

Renate Hafemann Nein, das war mir klar, Ela. Habe ich auch nicht angenommen. Hab sie jetzt ignoriert. Mache sowas eigentlich nie, aber das war zu viel.

Michaela Schau OK..ich weiss ja nicht was sie geschrieben hat??

Renate Hafemann Sie sagte unter anderem auch, wir hätten ja keine Ahnung von Pferden, wollen den Tieren schlechtes Wasser geben, sie nicht genug füttern und was weiß ich ... aber die Krönung war halt, Flo und den neuen Verpächter anzurufen .. das fand sogar Flo selbst unmöglich.
...

Nehme mal raus, was ich sonst noch mit allen möglichen Freunden am Schnacken war, die klar dann auch darauf reagiert haben .. habe aber was genau los war, vorher nur Ela erzählt gehabt, sonst keinem .. die Harms wusste es aber offensichtlich, was Ihr gleich lesen könnt.

...
 

Philip Harms Hier wurde keiner verarscht , das sind Lügen !

Monika Dino ich schreibe so wie ich denke und nicht anders

Renate Hafemann Das sag ich Dir. Wir haben uns so gefreut, dass uns einer hilft, einen neuen Platz für die Hoppas zu finden und waren total irritiert, als wir dann Bescheid gesagt haben, es hat alles geklappt und Jürgen nur fragte, ob wir erstmal drüben bissel Heu unter Dach lagern können .. null Reaktion .. dann wurde Flo ja richtig ungemütlich und wir haben gefragt, ob wir vielleicht bis die Steckpfähle da sind, kurz bei ihr mit hin können .. keine Reaktion ... dann nur gefragt, ob sie vielleicht weiß, wie genau der Schäfer heißt .. keine Antwort ... vorher war die so nett. Und gestern Abend kommen wir in den Stall und Flo sagt, die Frau hat mehrmals bei ihm angerufen und wohl auch bei dem neuen Verpächter ... da kriegst Du doch zuviel ... sowas habe ich echt noch nie erlebt und verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. .. und ich glaube, die macht das nur, weil sie denkt, sie weiß alles besser oder so ... genau weiß man das ja nicht. Auf jeden Fall ist sowas mehr als gemein.

Renate Hafemann Und in dem einen Beitrag, wo ich ganz allgemein über den Unterschied zu Pensionspferdehaltung und Pferdehaltung in Eigenregie erzählt habe, da schrieb sie unter anderem, sie hat das Bauamt wegen uns angerufen ... die spinnt doch. Das las ich noch, bevor wir zum Stall sind und wurde da schon irgendwie grillig .. ich habe gerade das Umweltamt gefragt, was man da machen darf und was nicht ... das ist doch nicht ihre Sache, wegen unserer Weide das Bauamt anzurufen. Na ja .. bin einkaufen, Moni.

Monika Dino man man das ist ja wohl der oberhammer wie dreist kann man nur sein ,ich hoffe du kannst dich beim einkaufen ein wenig beruhigen Renate ,die ist es nicht wert das man sich so übe die aufregt,ich kann dich aber sehr gut verstehen

Philip Harms So , das ist ja interessant , die Lügenmärchen gehen weiter ! Trotz Warnung nicht kapiert. Ich habe alles schwarz auf weiß , was hier von Euch losgelassen wird. Wenn Ihr im Stall nicht bezahlt, ist das nicht mein Problem , wenn Ihr sofort gehen sollt. Ausserdem habe ich kein Platz für 2 Stuten , hatte ich auch geschrieben. Eure ganzen Texte habe ich auch, sowohl Eure Äußerungen hinter unserem Rücken wie auch hier im Netz ! Es reicht, ich bin die falsche zum Anlegen, bin Juristentochter und werde das nunmehr weiter leiten. Ihr erzählt hier einen Bullshit, das ist nicht mehr normal. Ich habe gesagt, das Heu bei den Bauern knapp ist. Mein Lieferant hatte nichts. Man wird von Euch angeschrieben " Wann bestellt Ihr Heu, wir brauchen auch was . Daraufhin kam von mir das wir das selbst holen und nicht bestellen. Wir sollten dann was mitbringen , was nicht geht, vom Lagern von Euch war nie die Rede !!!! Habe ich auch kein Platz für. Ist fein, sich hier vor anderen gut darstellen zu wollen und die Wahrheit nicht zu vertragen . Sowas kann ich absolut nicht ab ! Das andere auf Deine Lügen hereinfallen, wundert mich nicht , aber hier so eine Lüge zu Posten, ist mehr als eine Frechheit !!! Selbst hast Du geschrieben, das beide Pferde nur 1 Ballen / Klappe Heu bekommen , das ist definitiv zu wenig. Ebenso Wasser aus einem Entwässerungsschacht geben zu wollen. Das Ihr kein Geld habt, hast Du auch selbst geschrieben . Da fragt man sich als Mensch, ob das gut geht im Tier sinne. Ich würde mal stark überlegen, was Ihr hier von Euch gebt, das geht nämlich nun nach hinten los , mich habt Ihr nun endgültig verärgert. Die ganzen Texte und PNs gehen nun weiter in die Rechtsabteilung. Post wird kommen, hab ja Eure Adresse. Und nun viel Spaß beim weiter verleugnen und kleiner Tip " Blockieren hilft da nicht " Und auch dieser Text wurde nun kopiert ! Schönen Abend noch


Renate Hafemann Also damit es nicht irgendwann weg ist, werde ich das dann mal kopieren und hier nochmal festhalten .. wie gemein kann ein Mensch nur sein. Jürgen hat Dich, als wir den Vertrag hatten, weil Du so nett getan hast, angeschrieben, es hat geklappt .. sich total gefreut und gefragt, weil Du gesagt hast, Du hast so einen guten Bauern in Pohnsdorf mit Heu, ob Du beim nächsten Mal ne Klappe mitbringst .. weil wir ja noch gar nicht auf die Fläche rauf konnten ... wir dachten, Du bist nett, hielten Dich sogar für total nett .. und dann so eine merkwürdige Reaktion .... ansonsten haten wir Chiwa seit 22 Jahren und Prima seit 12 Jahren und Du stellst uns hier als Tierquäler hin und sonstwas, ohne uns überhaupt nebenan kennengelernt zu haben ... der Hit war, dass Flo gesagt hat, Du hast unsere Verpächterin angerufen, die soll unseren Vertrag widerrufen ... das haben wir beide von Flo gehört ... das ist doch der Gipfel der Gemeinheit .. Du hättest uns ja nicht helfen müssen ... Du hast aber den Abend so freundlich getan, als ob Du sonstwas für einen tun würdest und reagierst dann so dermaßen komisch, wenn man in der Anfangszeit, wo noch nichts fertig ist, dann ahnungslos darauf zurück kommt. .. Florian wusste, dass Du einen Junghengst hast, der kastriert werden soll .. das habe ich nirgends geschrieben ... ich glaube, Ela weiß das .. weil ich erzählt hatte, wir freuen uns auf ein Fohlen nebenan .. das hätte Flo vielleicht gelesen haben können, bevor ich das wieder gelöscht habe, weil Du Ela gesagt hast, ich sollte das tun .. hab noch gesagt, sorry, tut mir leid ... aber von Deinem kleinen Hengst habe ich nirgends was gesagt, sondern nur, jemand aus der Nachbarschaft, die wir über unsere Freundin kennen, hätte uns total aus der Patsche geholfen .. wir konnten ja nicht ahnen, wie falsch Du bist, auf sowas kommt doch kein Mensch nach so einem freundlichen Anfangsgesülze, das wir ja geblaubt haben.

Jürgen Gilberg Ja nee und beim Stall hast dann auch nicht angerufen und nen lauten gemacht, sowie noch so ein paar Liebenswürdikeiten verbreitet...

Philip Harms Doch, der war sehr Auskunftsbereit ! Wenn man hier überall rumbettelt , ob man Platz hat , ist schon merkwürdig , fanden die anderen auch da fragt man denn mal nach. Die Liebenswürdigkeiten, wie Du sie nennst, verbreitet Renate ganz allein, einfach mal die Blogs nachlesen. Vor allem die tollen , beleidigenden PNs ! Noch viel interessanter, nur mal so am Rande !

...
Und bezüglich der angeblich beleidigenden PNs, auf die sich die Harms da bezieht .. damit meint sie garantiert, was ich dann ahnungslos Michaela Schau als ja angeblich unserer besten Freundin auf deren ausdrücklichen Wunsch hin und ihre Aussage, sie verrät nichts .. eben nicht mündlich zu Hause, sondern bei Facebook per Privatnachricht erzählt habe.
...
Ist das nicht ne tolle Freundin?
Ganz unabhängig davon, wer von beiden denn nun die krankhafte Stalkerin ist .. wo klar die Harms natürlich die treibende Kraft war .. das ist mir schon klar.

Aber tut eine Freundin sowas?
...
 
 Es geht jetzt weiter mit Michaelas und Alexandras Aktivitäten .. wo Michaela auch klar dabei war .. in Preetzbook .. wo uns ja Alexandra beschuldigt hatte, wir hätten ihren Junghengst auf ihrer Koppel vergiftet .. obwohl wir den ganzen Tag da Besuch hatten und somit eine Zeugin, dass wir da nur auf unserer eigenen Koppel waren .. und dann unserem Post, weil wir ja sowohl an diesem Tag als auch am Abend davor so ein Auto beobachtet hatten, dass eigentlich so aussah wie das von Falko .. aber da wir nicht auf die Autonummer geschaut hatten, klar auch nur eins gewesen sein kann, dass dem von Falko ähnlich sah .. und da ein Pferd ermordet worden war, wollten wir wirklich nur helfen:
http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.de/2016/08/in-der-feldmark-preetz-wurde-am-180816.html

Wir hofften da also nur, dass vielleicht irgendein Spaziergänger die Autonummer erkannt hätte oder andere wichtige Details, um den Pferdemörder zu schnappen.

Wir haben das auch alle drei gesehen, ich selbst, Jürgen und auch die Frau, die da zu Besuch bei uns war. Wir haben das auch alle bei der Polizei Preetz später so ausgesagt und von da eigentlich nur die Auskunft bekommen, es stünde noch gar nicht fest, ob das Pferd wirklich ermordet worden sei .. denn das hatten wir ja nur von der Familie von Frau Harms so erfahren und auch bei Preetzbook so gelesen gehabt.

Michaela Schau Bibi Koettlitz Kuehl ,nein jkk stand dort nirgends, das wird auch stetig akribisch kontrolliert von der pferdebesitzerin, wir sind eng befreundet daher weiss ich das ?

 
Harms Alexandra Giftpflanzen sind nicht auf der Koppel

 
Uta Thode Der andere Beitrag dazu wurde weshalb entfernt? Ist immer schade wenn man teilt und dann Kommentarlos gelöscht wird 

 
Harms Alexandra Danke für das Beileid. Welcher andere Beitrag wird gemeint ? Sollte das Renate Hafemann gewesen sein , der wurde unberechtigt dort erstellt. Mit falschen Angaben. Sie hatte keine Berechtigung, hier irgend welche Aufrufe zu starten, das Zeugen sich bei Ihr melden !

 
Harms Alexandra Sie war nicht mal dabei und weiß nicht, was den Tag abgelaufen ist

 
Michaela Schau Uta Thode, wenn du den Beitrag einer Renate Hafemann meinst,der wurde entfernt weil diese dame nichts aber auch rein gar nichts als Halbwissen dort verbreitet hat über das geschehene..sie ist zwar eine Weide Nachbarin hat aber nicht das recht dazu sich dort so ein zu mischen,deshalb hat man diesen Beitrag löschen lassen!

 
Michaela Schau ..und weiter die genauen Hintergründe zu erläutern würde zu weit führen, gehört aber auch nicht hier hin, das ist wieder eine andere Sache ?
....

Ich hatte übrigens .. das könnt Ihr oben auch nachlesen, geschrieben, wie die Telefonnummer der Polizeidienststelle in Preetz ist, wo die Adresse ist, falls einer hin will, eine Aussage machen und nur für den Fall, dass es einer uns erzählen möchte, auch unsere E-mail-Adresse und Telefonnummer mit angegeben, aber extra gesagt, Polizei geht schneller und wäre auch besser, sich gleich dort zu melden.
...
Und falsche Angaben haben wir da auch nicht gemacht .. keiner von uns .. sondern nur erzählt, was wir eben an den beiden Tagen bezüglich des kleinen dunklen Autos beobachtet hatten.

Aber nun mal weiter zu dem Duo Harms-Schau bei 4 Hufe .. wo Ela eindeutig erzählt hat, wir hätten Thunder verhungern lassen und sie wüsste als unsere langjährige Freundin (die übrigens wirklich viel in unserer Wohnung, aber sehr selten mit bei den Pferden war .. in manchen der Pensionsställe sogar nie, wo wir waren) ja genau, auch unsere Stuten hätten vorher in jedem anderen Pensionsstall immer angeblich hungern müssen. Lest das einfach mal selbst ..und auch so .. man liest raus, dass da tierisch über uns getratscht worden sein muss.





Natascha Riesenberg :(

Ich bin dort vor ein paar Wochen noch fast täglich vorbei.
Da sah er aber noch nicht so schlimm aus. Die Fotos haben mich richtig erschrocken. :(

Ich hatte mich bisher immer daran erfreut die 3 draußen zu sehen, während nebenan die Pferde fast den ganzen Tag drinnen standen.
Harms Alexandra Dann sollte man vielleicht mal eine Brille aufsetzen.
Natascha Riesenberg Schade Alexandra, dass ihr anscheinend nur nette Worte annehmen könnt, wie mein Lob damals.
Harms Alexandra Was habe ich damit zu tun ? Sind nicht meine Tiere , die hier zu sehen sind.
Michaela Schau Natascha Riesenberg, jetzt muss ich Mal der Alexandra Harms beipflichten, es geht hier nicht um ihre Pferde...da siehst du etwas völlig falsch, ihre Pferde sind die, die ja angeblich nur im Stall stehen laut deiner Aussage!...stimmt aber so auch nicht, denn die Tiere kommen oft und lange raus auch bei dem Wetter!...was das Pferd in dem Nachruf an geht, Alexandra hat oft und viel versucht zu helfen, ohne Reaktion!
Michaela Schau Übrigens hat Alexandra Harms dir damals eine PN geschickt , die aber nie gelesen wurde... Natascha ?
Harms Alexandra Natascha Riesenberg Die Schimmelstute hat Cushing und die Besitzerin hatte sich nicht wirklich drum gekümmert. War nicht unsere , sondern Einsteller und wurde von mir gekündigt. Ich fand das auch nicht schön :-(

Michaela Schau Natascha Riesenberg eben sie hat ja so viel versucht...ja und der Schimmel war einsteller und arm dran?
Laureen Suzann Petra Hantke guck mal, das ist er doch
Petra Hantke ? kein Geld Tür Heu, weil Thunder noch einen Sattel bekommen sollte. WIßt ihr noch die Story Laureen Suzann und Jessica Bünning ??? Echt furchtbar
Es geht aus dieser Diskussion hervor, dass irgendwo schon öfter über uns hergezogen worden ist. Wo ist bei den vielen Facebook-Gruppen, zumal wir von Frau Schau und Frau Harms ja ignoriert wurden, deren Beiträge also nicht lesen können, das ganz schwer ist, sowas überhaupt zu finden und damit Stalking wirklich beweisen zu können.
….
Jessica Bünning Petra Hantke, ich hatte mal was gelesen aber nicht den Anfang!

Griddi Bauer Thomsen Ich finde es wirklich toll wie ihr euch um Tiere kümmert! Aber manchmal soll es auch einfach nicht mehr sein. Wenn man mal die anderen Tiere auf den Fotos anschaut, sehen die bei weitem nicht so aus wie der Schecke (Thunder?!). Vielleicht war es auch e...Mehr anzeigen
….
Michaela Schau Eben!...diese Pferde haben viel zu wenig Futter bekommen, daran lag es...er ist verhungert!...1/2 Ballen am Tag für 3 Pferde??...meine meersäue hätten zu Lebzeiten mehr verdrücken können!
Bitte beachten, Frau Schau erzählt da, wir hätten unseren drei Pferden täglich nicht mehr als einen halben Kleinballen Heu gefüttert … und später wird sie sagen, als unsere langjährige Freundin hätte sie das ja auch genau gewusst und das wäre schon früher in anderen Pensionsställen auch so gewesen.
Griddi Bauer Thomsen Wenn ihr da wart und das täglich gesehen habt, dann mag das ja stimmen. Aber warum sehen denn die beiden anderen Pferde so viel besser aus? Die stehen doch auf der gleichen Weide und bekommen das gleich Futter oder nicht?
Michaela Schau Ich habe nicht gesagt das ich es gesehen habe, aber ihre Fotos im Blog sagen genug aus...schau dort Mal rein!...und das die anderen besser aussehen, die waren & sind die karge Fütterung über Jahre gewöhnt und Thunder aber nicht!...er hat davor auch ganz anders gelebt und nicht so wie dort...?
Anna Dethlefsen Welcher blog
Michaela Schau Pferde unsere stolzen Freunde
Griddi Bauer Thomsen Lieber Michael Schau ich würde mich mit Urteilen immer zurück halten, wenn man nicht selbst dabei war. Selbst, wenn man dabei war, kann man ganz schön falsch liegen. Und mit einem Argument zu kommen, dass die anderen Pferde daran gewöhnt seien, ist für mich einfach traurig...
Laureen Suzann Griddi Bauer Thomsen die hatten Thunder nicht allzu lange und wie man auf anderen Fotos sehen kann, kam er schon sehr abgemagert bei denen an und wurde im Oktober sogar noch geritten ?? was geht nur in solchen Menschen vor!! Und die behaupten auch noch den Pferden würde es ja sooo gut gehen... es ist nur eine Frage der Zeit dass die anderen beiden auch verhungern...aber einem sind die Hände gebunden
Michaela Schau Ich kannte die Besitzer sehr gut und viele Jahre, ich hab sehr oft deren weise zu füttern erlebt...und ja da kann ich sehr wohl sagen das die anderen zwei es leider so gewöhnt sind!...in den Jahren wo man noch Kontakt hatte wurde das auch oft gesagt...
Michaela Schau ...und noch eins der Kontakt zu denen brach ab von ihrer Seite als ich nicht beim Umzug auf genau diese Weide helfen konnte...
Diese Behauptung ist übrigens eine Lüge. Wir haben den Kontakt zu Michaela Schau abgebrochen, als wir bemerkten, sie horcht uns aus und gibt alle Information, die privat waren, an ihre neue Freundin Alexandra Harms weiter, um uns zu schaden. Das war auch erst eine Weile nach dem Umzug so, dass uns das wirklich klar geworden ist, was Frau Schau da tut.

Frau Schau war ja schwanger, als wir umgezogen sind und ich bin schwer herzkrank. Helfen beim Führen wollte eigentlich der Vater des Kindes von Michaela Schau, Falko Matthey. Der musste nun den Tag aber zu einer Schwarzarbeit und hatte keine Zeit, was uns Michaela eigentlich von ihm hätte ausrichten sollen, aber schon damals nicht tat, so dass es für uns schwierig wurde, so kurzfristig einen Ersatz zu finden. Das ist uns aber durchaus damals noch gelungen und wir waren auch gar nicht böse auf Herrn Matthey, der sich eben schwarz bisschen Geld verdienen konnte, was jeder in unserer Lage als ALG-II-Aufstocker ja versteht. Wir fanden es nur unmöglich von Michaela, dass sie uns nicht Bescheid gesagt hat schon damals, dass ihr Freund doch keine Zeit hat. Sie wusste ja, wie wichtig dieser Termin war und stand mit uns täglich in Kontakt, hat also absichtlich nichts gesagt.

Den Kontakt haben damals trotzdem noch nicht mit ihr abgebrochen, sondern erst viel später, als uns klar wurde, sie horcht uns aus, um es an Frau Harms weiterzuleiten.

Sie reimt sich da also nur was zusammen, um sich nach vorn als die Hilfsbereite hinzustellen.
Michaela Schau Griddi Bauer Thomsen habe ich weiter unten bereits erläutert
Griddi Bauer Thomsen Also: mit dem "Manchmal soll es einfach so sein" meinte ich, dass irgendwann der Tag x kommt an dem auch ein Tier nicht mehr leben kann. Und oftmals wird das durch einen starken Abbau vorher begleitet. Und ich wiederhole mich gerne: Wenn du (Michaela S...Mehr anzeigen
1
Kristina Pfannenstiel Tja,das Vetamt mal wieder versagt wenn es doch schon,wie ich es gelesen habe 1,5 Jahre davon wusste!
Michaela Schau Ja das vet Amt hat gründlich gepennt bzw versagt, sonst wäre es nicht dazu gekommen!
Vier Hufe & Co. e.V. Wenn die Ämter nicht reagieren immer Schutzvereine wie uns anschreiben/ anrufen. Oftmals erreichen wir als Team mehr als Privatpersonen alleine ?
Michaela Schau Kristina Pfannenstiel, Versuche es über die Stadt, die müssen wissen wem das Stück Land gehört wo das Pferd steht,und der Besitzer des Landes sollte wissen wer sein Pächter ist...viel Glück!
Lining Hardt Da hier ja auch eine Leute zu wissen scheinen, um wen es sich handelt - Ihr müsst Euch mal die beiden Posts auf Ihrer FB-Seite zu Gemüte führen...
Michaela Schau Ja ich habe es gelesen☹️jetzt ist die Rede von Tierschutz Mafia und Handel mit dem Leid der Pferde...es wäre ja die Schuld , ich glaube so hat sie es geschrieben, die Schuld der Leute von vier Hufe , da sie ja zum füttern "gezwungen" worden sei...?...angeblich so ihre Vermutung hat das Futterneid bei der Holsteinerin ausgelöst, und dadurch wäre Thunder verunglückt...diese Frau geht von einem Weideunfall aus ?
Manni Maus Nicht nur die Frau....Auch vier Hufe &Co?. Bitte besser lesen
Michaela Schau Das habe ich gelesen Manni Maus?...ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus das es so der Organisation mit geteilt wurde, durch wen auch immer...
Michaela Schau Ich denke er ist zusammen gebrochen durch seinen Zustand und hat sich in der Litze im Kampf verheddert...das ist kein Weideunfall ?
Michaela Schau Sie will es einfach nicht sehen was wirklich passiert ist ?
….
Kerstin Körner Liebe Vier Hufe e.V seit Ihr denn jetzt bei den anderen beiden Pferden an Ball?Kann man Euch unterstützen?
Vier Hufe & Co. e.V. Hallo Kerstin aktuell ist das Vetamt dran . Werden Montag aber nochmal anrufen ? und nach Haken
Michaela Schau Petra Hantke ja so ist es leider...und nicht nur bei solchen Dingen, es ist leider generell so Gang und Gebe bei den zwei...schuld und böse sind immer die anderen!
Lining Hardt Die Berichte im Blog über den Wallach haben sie nun vorübergehend auch schön herausgenommen.
Michaela Schau Lining Hardt nicht heraus genommen, stumm geschaltet so steht es im Blog Eintrag, und in einem der Kommis das wirkliche letzte Lösung Pferdeklappe wäre ?
Katrin Tews Muss mit ja schon das heulen verkneifen .... gute Reise kleiner/großer Kämpfer Thunder. Renne über die Regenbogen Brücke endlich ohne Schmerzen. Viel Kraft dem Menschen die dich gehen lassen mussten und dich vom Herzen liebten.
Alexandra Schulz Ich verstehe das gerade nicht!! Ich dachte ihr schaut euch die Plätze an, bevor ihr ein Tier aus der Hand gebt. Und klar, kann auf den ersten Blick alles super sein aber ist es nicht immer so, dass prophezeit wird, dass die Tiere nach einer gewissen Zeit nochmal kontrolliert werden müssen?? Wer hat da nun versagt?
Vier Hufe & Co. e.V. Hey ich denke du hast da etwas Missverstanden? Thunder kam nicht von uns . Uns wurde lediglich gemeldet das dort Pferde stehen in diesem Zustand. Woraufhin wir sofort tätig geworden sind und uns bemüht haben zu Helfen.

Wenn wir Pferde in Pflege ode...Mehr anzeigen
Michaela Schau Alexandra Schulz , vier Hufe hat dieses Tier nicht an die letzten Besitzer vermittelt!...Thunder wurde ganz woanders , meine in Cuxhaven oder der Nähe von denen gekauft, und selbst die Frau dachte die ganze Zeit es sei alles in Ordnung...sie wurde aber scheinbar getäuscht!
Michaela Schau Sie muss sogar wohl mal einen Verdacht gehabt haben, denn sie wollte Thunder wohl letztes Jahr dort wieder weg holen...
Lining Hardt Den Wallach haben sie aus Friedrichskoog. Zum Thema „Weideunfall“, auch ein Verein muss ein bisschen vorsichtig in den Formulierungen sein. Die schlimmen Umstände waren aber sofort bekannt. Ein Pferd zurückzubekommen, nach einem Verkauf ist ein schwieriges Unterfangen, oftmals mit wenig Chance auf Erfolg ?
Michaela Schau Thunder wurde ja auf raten gekauft, keine Ahnung wie es da aussieht ...
Michaela Schau Ok dann Friedrichskoog, ich kam nicht drauf ?
Vier Hufe & Co. e.V. Vorerst das Vetamt. Wir bemühen uns weiterhin das beste für die Pferde zu erreichen
Viviane Kirchner Kreuzkrautvergiftung?
Sandrin Franke Hallo... Nun muss ich mich zu dem sehr tragischen, aber zugleich auch sehr traurigen Ereignis doch mal äußern. Ich finde es wahnsinnig wie gegen dieses Paar gehetzt wird! Drohungen bis hin zu Beschimpfungen. Vielleicht einmal drüber nachdenken das es Menschen gibt die lieben ihre Tiere sehr, so wie auch die Besitzerin dieser armen Seelen... Nur weil ich laufen kann bin ich noch lange nicht gesund!!! Ich möchte einfach einmal zum Nachdenken anregen, denn die Dame liebt ihre beiden sehr... Ab morgen fängt für die beiden Vierbeiner ein neues Leben an. Und ihr fällt es sicher nicht leicht und die leidet sehr unter dem Verlust! Lg
Lining Hardt Es ist absolut lächerlich, dass die VetÄmter sich da raushalten und den Hintern nicht hochbekommen - ist ja unbequem. Lt des Blogs werden die Pferde in ein paar Tagen woanders einquartiert (von den Besitzern), auf einen Gnadenhof in einem anderen Landk...Mehr anzeigen

Rachri Pitzen Ich finde es zumindest gut dass der Besitzer sich anscheinend Gedanken macht. Eine Stute von uns ( lebt leider nicht mehr) sah ähnlich aus und die hat gefuttert ohne Ende. Also bitte mit voreiligen Schlüssen zurück halten.
Jessica Dilli Es muss nicht immer so sein das ein Pferd unterernährt ist weil es nichts zu fressen bekommt.
Es gibt Pferde die krankheitsbedingt abbauen und auch alte Pferde die stark Muskeln abbauen.
Soll man deswegen die Pferde im Stall verstecken?...Mehr anzeigen
7
Süntja Kiek Also wir hatten auch schon das Problem, das irgendwelche Leute die uns überhaupt nicht kannten einfach den Tierschutzverein angerufen haben. Unser Pferd wäre zu dünn und würde nichts zu fressen bekommen. Alles quatsch, das Pferd ist gerade von der Rennbahn gekommen und wir hatten es gerade mal zwei Wochen. Das weiß der Tierschutzverein jetzt auch...ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen möchte?


...
Also egal was Frau Harms auch immer gesagt haben mag ... Michaela hat ihr in allem immer recht gegeben.
 
Ich kann vieles davon nicht so bestätigen.

Die Frau mit dem weißen Pony, was eine Weile bei Frau Harms stand, stand vorher bei einer Silke und die hat sich viel um ihr Pony gekümmert .. auch bei Frau Harms und ging im Streit.

Das haben wir täglich gesehen .. Michaela sicherlich nicht, denn die war ja kaum mal da bei Frau Harms auf der Koppel.






Und wenn Natascha Riesenberg zu Anfang gesagt hat, die Pferde bei Frau Harms wären kaum mal raus gekommen .. das wiederum haben Jürgen und ich genauso wahrgenommen.

Nach unserer Beobachtung wurden die Pferde meistens samstags mal stundenweise rausgelassen, wenn Philipp Harms die Boxen ausgemistet hat, sonst über die Woche und sonntags im Winter eher nicht.

Michaela sagt aber, sie wüsste genau, das wäre anders gewesen, obwohl sie doch gar nicht dabei war .. sonst hätten wir sie ja sehen müssen.
Nun ja ... so gut Freund wie die beiden da, als es darum ging, uns bei 4 Hufe fertigzumachen, noch waren und Ela immer auf der Seite von Frau Harms ...Montag hat sie die nun voll in die Pfanne gehauen und behauptet, es wäre alles nur Alexandra Harms alleine gewesen, was gegen Jürgen und mich und unsere Pferde in der Feldmark gelaufen wäre.

Gut zu wissen, was für ne tolle Freundin Michaela Schau doch ist .. für jeden, der das hier liest.

Und das kann ich beweisen, wenn ich auch Probleme haben mag zu beweisen, dass auch Ela sich eifrig am Stalking gegen uns beteiligt hat und es mit Pech werde löschen müssen.

Noch nicht .... denn das Urteil kommt erst in ein paar Wochen.

Außer Efeu wurde unseren Pferden zusätzlich auch mit Streusalz durchsetzes Kantengras gegeben sowie vollkommen verschimmelte Heulage.

Bei allen drei Dingen .. auch diesem Efeu, ist schwer zu sagen, wie viel welches davon gefressen haben mag.

Und natürlich gar nicht, ob auch noch Dinge verfüttert wurden, die wir gar nicht erst gefunden haben.






Also es sind nicht alle Fotos .. die habe ich schon damals im Hufrehe-Blog sowie Pferde-Blog gepostet, falls einer nochmal nachsehen möchte .. mit Datum vom 23. und 24. März.

Hier nur eine Auswahl davon.

Sowas ist ganz bestimmt nicht ohne Absicht passiert .. und sowas macht auch kein Sturm .. außerdem hatten wir da keinen wirklich schlimmen Sturm, als wir das gefunden haben .. nur ein totes Pferd und zwei Stuten, denen es plötzlich kurz vorm Transport auch nicht wirklich gut ging.



Mehr bald .. die genauen Blutwerte und so haben wir dann ja erst noch später bekommen.

Ich werde weiter berichten.



Es geht dann bald weiter .. bin heute nun auch wirklich müde.












Es geht dann bald hier weiter mit einem Text vom 30. Mai 2018 unter dem Titel "Uns fast unbekannte Menschen ..."

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen