Mittwoch, 31. Juli 2019

Lärchen

Die Fotos davon sind von Ende Juli 2019

Also, das sind nun mal Fotos von Lärchen.

Auch wenn Lärchen wie Laubbäume ihr Laub abwerfen, sind das keine Laubbäume, sondern Nadelbäume und gehören zu den Kieferngewächsen.

Lärchen sind nicht giftig für Pferde. Das sind ja nicht alle Nadelbäume .. allenfalls in zu großen Mengen vielleicht schädlich. Ich denke allerdings nicht, dass Pferde nun so große Mengen von Lärchen fressen oder abknabbern werden, wenn welche im Knick oder auf der Weide zu finden sind.
Ich suche Euch mal nen Link über Lärchen allgemein raus.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rchen

Da könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, noch mehr über Lärchen nachlesen.

Und dann habe ich auch noch einen Link in Bezug auf Lärchen und Pferde.

Da könnt Ihr dann auch sehen, dass Lärchen für Pferde ungiftig sind. Es sind da noch alle möglichen anderen auch für Pferde ungiftigen Bäume aufgeführt.

https://www.botanikus.de/informatives/giftpflanzen/giftpflanzen-und-tiere/pferde/ungiftige-baeume-und-straeucher-fuer-pferde/

Rest sind nun nur noch Fotos von etwas kleineren Lärchen, die in unserer Nähe wachsen und so ich gut rankam, um die mal zu fotografieren.

Lärchen können ja sehr hoch werden, wo das dann meistens nicht mehr so gut geht.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen