Sonntag, 28. Juli 2019

Rosen mit den ersten Hagebutten (erstmal den dicken runden)

Fotos von Ende Juli 2019

Hagebutten gehören ja zu den besonders gesunden Sachen für Pferde.

Ganz allgemein dürfen sie gern an Rosen knabbern, klar auch an den Blättern und so weiter.

Hagebutten haben wir, als die Pferde noch bei uns waren, aber zu der Zeit immer extra für sie gesammelt und sie ihnen als zusätzliche Leckerlis oder auch Beigabe in ihr Müsli dann gegeben.
Momentan sind erstmal die dicken runden Hagebutten soweit. Die sind immer als erste reif. Ist jedes Jahr so. Später kommen andere Hagebutten. Man kann oft noch bis fast in den Winter hinein welche finden und den Pferden damit eine Freude machen .. und nicht nur das .. die stecken voller gesunder Inhaltsstoffe.

Ich habe über Rosen und Hagebutten schonmal was geschrieben. Ich suche jetzt mal den Link dahin. Da findet Ihr dann mehr Infos.




https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/04/heckenrosen.html

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen