Donnerstag, 15. August 2019

Nochmal Robinien - jetzt nach der Blütezeit

Aufgenommen Anfang August 19

Wie ich schon im ersten Text über Robinien schrieb, die sind generell und auch für Pferde extrem giftig .. also bloß Vorsicht, wenn die auch nur in der Nähe ihrer Weide oder im Knick sind oder aber Ihr mit den Pferden auch nur daran vorbei reitet oder führt.

Die ersten Bilder habe ich dieses Jahr ja mal von Robinien in der Blüte gemacht.

Da auch beim Jobcenter welche wachsen wie diese ganz kleine und auch eine große .. Bilder weiter unten ... wollte ich die Euch nun auch mal ohne Blüten zeigen .. denn dann sind sie recht unscheinbar und fallen gar nicht so auf wie im Frühling in der Blütezeit.

Das oben ist die große Robinie

Ich verlinke Euch dann unten nochmal, was ich im Frühling schon über Robinien rausgesucht habe zum Vertiefen. Da könnt Ihr dann auch nachlesen, warum Robinien so giftig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen