Donnerstag, 26. Dezember 2019

Blumen, Stauden und Pferde - Gänseblümchen

Die Fotos habe ich zu Weihnachten 2019 gemacht

 Laut Wikipedia blühen Gänseblümchen auch fast das ganze Jahr über, nämlich von ca. März bis November.

Aber wie man an meinen Fotos sieht, blühen die eben auch jetzt noch, nämlich Ende Dezember.

Vielleicht liegt es in diesem Jahr daran, dass der Dezember ja von den Temperaturen her sehr mild ist.

 Gänseblümchen wachsen an vielen Orten, meistens findet man sie sowieso auch auf Pferdeweiden.

Das ist auch gar nicht schlimm, denn Gänseblümchen sind nicht giftig, sondern sogar gesund.


Sie werden für viele Tierarten als Futterpflanze genutzt, so auch für Pferde.

Selbst der Mensch kann sie essen, wie zum Beispiel die zarten Blüten in einem Salat.

Mehr könnt Ihr in Wikipedia nachlesen. Siehe unten:





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen