Donnerstag, 2. Januar 2020

Noch mehr sonderbarer Zahlensalat zum gleichen Rehepferd bei einem Produkt-Test

Und wieder hat das Pferd dort laut Angaben seiner Eigentümerin ein anderes Alter und die Hufrehe war zu einer anderen Zeit



Die Seite von Stöh .. es geht um einen Produkttest.

Bitte die Alters- und Krankheitsangaben mit denen vergleichen, die ich in meinem Text von eben genannt habe:


Also nun zum Link ganz oben von Stroeh.

Ich kopiere mal paar Sachen einfach auszugsweise hier rüber:

...
 
Stoffwechselprobleme beim Pferd?
Test vom 28.04.2009 bis 20.06.2009 mit Natures Best Digestivo
Bericht von Adelheid Häselbarth 
...
 

Deswegen nehme ich am Test teil

Leon hatte vor 3 Jahren Hufrehe und seit dem ist der Stoffwechsel anfällig.
Dieses äußern sich u. a. im verzögertem Haarwechsel, schuppigem
Haarkleid, fettigem Fell .
Besonders jetzt, im Frühjahr, wo auch noch das frische Gras dazu kommt
würde ich gern etwas geben, was den Stoffwechsel anregt.
Da Leon nun auch schon 18 Jahre ist, werde ich in Zukunft regelmäßig
etwas für den Stoffwechsel geben.
Wir würden uns freuen, dieses Produkt testen zu dürfen
Adelheid Häselbarth
...
Im Link oben war das Pferd Leon 1995 bereits 18 Jahre alt.

...
Ich habe Leon erstmalig 2004 persönlich besucht, als er schon einige Monate vorher, also ca. 2003, schwer an Hufrehe erkrankt und noch immer nicht wieder auf den Beinen war.

Ob er 2006 noch mit Hufrehe zu tun hatte, also richtig schwer, weiß ich nicht mehr ganz genau.

Meines Wissens nach ging es ihm damals auf jeden Fall besser und einen frischen Schub hat er, soweit ich das als Forenmama miterlebt habe oder zumindest sein Frauli bei uns im Forum erzählt hat, dann nicht wieder gehabt, sondern sich so wie sie das beschrieb, kontinuierlich erholt.

Dass er 2006 nochmal wieder mit Hufrehe lag, ist mir nicht bekannt.

Ich hatte mir der Frau einen sehr regen Kontakt .. über viele Jahre und unser Hufrehe-Forum gab es 2006 auch noch. Das war erst einige Jahre später irgendwann dann verschwunden, weil Siteboard alle Foren der 2er-Generation wegen mangelnder Werbeeinahmen gelöscht hat.

Ich selbst habe dann später begonnen, meine Rehe-Erfahrungen in meinen Blogs .. zuerst nur dem hier auch dazu gehörenden Haupt-Blog .. zu erzählen, später auch diesen Themen-Blog angelegt, kein neues Forum. weil die Arbeit als Foren-Mama auch sehr arbeitsaufwendig ist und unglaublich viel Zeit stiehlt.

Einen Blog zu füttern, ist da einfacher, weil man nicht so viel diskutieren und einzeln immer wieder alles neu erklären muss.

Mehr dazu, was Leons Frauli zu dem Testprodukt sagt, findet Ihr oben in dem Link.

Ich hatte sie wie gesagt, schon als Forenmitglied mehrfach im Verdacht, sich für Werbezwecke mißbrauchen zu lassen und auch bei mir eventuell nur als Spionin aktiv zu sein.

Andererseits habe ich dieses Pferd, als es wirklich schwer an Hufrehe und Hufgeschwüren erkrankt war, selbst gesehen.

Die Altersangaben des Tieres sind jedes Mal andere.

Der Wahrheitsgehalt der Aussagen dieser Frau schon deshalb in meinen Augen irgendwie anzuzweifeln.

Warum das alles so wirr ist, ist schwer zu sagen.

Ich weiß nicht, ob sie das mit Absicht tut oder aber, weil sie es einfach nicht besser weiß oder kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen