Samstag, 20. Juni 2015

Vitamin K3 in manchen Pferdefuttersorten

Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen


Ich habe unlängst einen Großauftrag für einen Kunden bearbeitet, wo ich sehr viele Seiten von ganz unterschiedlichen Firmen durchgearbeitet habe, die Pferdefutter herstellen.

Anders als noch vor einigen Jahren ist in den meisten Müslimischungen für Pferde kein Vitamin K3 mehr enthalten, aber es gibt auch noch einige große und bekannte Hersteller von Pferdefutter, die es nach wie vor als Zusatzstoff in ihren Müslis drin haben.

Also macht Euch einfach mal die Mühe und lest auf Euren Müslisäcken durch, was genau drin ist. Das macht sowieso immer Sinn.

Und wer Bock auf Input in Sachen Vitamin K an sich, auch den beiden natürlichen Varianten davon, hat und auch darauf zu erfahren, warum Vitamin K3 als Zusatz für Menschen verboten worden ist und ich denke, dass es deshalb auch für Pferde nicht gesund sein kann, sollte in meinem Link in unserem Hauptblog auch die darin wiederum enthaltenen Links wirklich alle durchlesen.

Besonders bei der Neigung zu Hufrehe halte ich Vitamin K3 für nicht ungefährlich, und es gibt nach wie vor auch Müslimischungen für Pferde mit Hufreheneigung, in denen das enthalten ist.

Das finde ich persönlich total verantwortungslos von solchen Firmen.

Also siehe unten. Ich habe mir damals mal viel Arbeit gemacht, das in unserem Hauptblog genau zu erklären.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen