Donnerstag, 28. April 2016

Noch zwei Tage bis zum Pferdeumzug

Bisher alles gut mit Chiwa


Chiwa ist ein altes Pony und läuft zwar nicht immer mehr perfekt, sondern zuweilen auch etwas steif oder komisch im Galopp, aber das ist wohl normal, wenn ein Pony schon fast 23 Jahre alt ist und mal einen schweren Unfall mit Bänder- und Sehnenrissen hinter sich gebracht hat sowie mehrmals Hufrehe.

Im Prinzip geht es Chiwa gut, im Schritt bewegt sie sich ganz locker und mehr muss für den Umzug ja nicht sein, als ein ausdauernder Schritt über ca. 10 - 12 km für den Umzug.



Am Samstag am frühen Nachmittag geht es dann los.

Jürgen, eine Freundin und ich werden schon früher im Stall sein, dort alles schonmal in Ordnung bringen, abäppeln, ausmisten und so weiter.

Die Helfer zum Führen kommen dann später dazu .. und dann darf bitte jeder, der das hier liest, weil er oder sie uns mag und nicht aus anderen Gründen, ganz dolle Daumen drücken helfen.


Das Wetter scheint sich auch allmählich zumindest ein wenig zu beruhigen.

Das ist in jedem Fall gut, zum Führen sowieso, aber auch deshalb, weil die zwei ja bisher noch nachts in der Box sind und wir sowas oder auch nur eine Alternative auf der neuen Pachtweide natürlich nun lange nicht haben werden, sondern da erst nach und nach eine Lösung entwickeln werden müssen, was den Schutz der beiden angelangt.

Aktuell sind sie einfach nur außer Gefahr, wenn wir weg sind ... die Gefahr bestand übrigens nicht in den Haltungsbedingungen, die eigentlich immer nicht perfekt, aber halbwegs in Ordnung gewesen sind, so wie man das auf einem einfachen Bauernhof eben für den Preis erwarten kann.

Das waren andere Gründe und in unseren Augen auch nur rein finanzielle.

Es lag auch nicht daran, dass wir nicht von Dezember 2013 an bis durchgängig bis März 2016 immer !!!! superpünktlich im voraus bezahlt hätten. Wir sind lediglich im April dann durch diesen Rauswurf, aber nicht nur deshalb, sondern wirklich gemeine Drohungen auch finanziell ins Schwimmen gekommen.

Aber das ist ein Thema, das leider sicherlich viele Pferdehalter genauso wie wir schon in vielen anderen Pensionsställen kennengelernt haben, wenn es darum geht, dass es plötzlich nicht mehr passt, weil man urplötzlich dann doch mal darüber redet, dass eine bestimmte Leistung einen bestimmten Preis auch nicht übersteigen sollte, weil sie genau genommen bereits jetzt zu teuer ist für das, was man als Gegenleistung erhält.

Nun ja .. es geht Chiwa aktuell gut und ich hoffe, es wird ihr auch übermorgen noch gut gehen, denn dann geht es zu Fuß los in die neue Heimat der beiden.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen