Sonntag, 30. Oktober 2016

Chiwa und Prima untersuchen die Windschutzecke

Hier im Hufrehe-Blog eine Kurzversion

 Unsere Windschutzecke ist noch nicht fertig, stellt aber zusammen mit dem ja noch dicht belaubten Knick und den ebenfalls dicht belaubten Eichen darüber jetzt schonmal einen guten Schutz dar, sollten wir sehr gruseliges Wetter kriegen.

Mehr darüber, wie wir am Werkeln sind, erzähle ich zur Zeit so ziemlich täglich im Pferdeblog. Das ist der Link dahin:

http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.de/

 Also wer mag, findet dort noch viel mehr an Berichten und auch Fotos.

Hier im Hufrehe-Blog heute nur mal ganz kurz die Fotos, die Chiwa und Prima heute dabei zeigen, wie sie ihre Windschutzecke zum ersten Mal begutachtet haben.

 Die zwei fanden das Ganze interessant, sind mal schnuppern gegangen und dann wieder raus weitergrasen.

Wir haben ihnen, damit sie zur Not dort hin gehen können, falls es stürmen, hageln oder sonstwas tun sollte, nun sowohl die mittlere Weidefläche als auch die obere Weidefläche zur Verfügung gestellt und in der Mitte ein großes Tor für sie angelegt, wo sie nun ungehindert hin und zurück laufen können.

Noch ist bei uns auch nichts sumpfig und sie können nochüberall problemlos grasen und sollten das auch tun, denn das Gras bekommt beiden sehr gut und hat bei Chiwa gesundheitlich geradezu wahre Wunder bewirkt. Es geht unserem Pony hier so gut wie schon lange nicht mehr.

Wie man sieht, kommt die Höhe auch bei Primas Giraffenhals gut hin.

Mehr dazu, wenn wir ganz fertig sind.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen