Montag, 13. Februar 2017

Der vorerst letzte eisigkalte Tag

Sonntag mit Ines bei den Pferden

 Sonntag war ein eiskalter Tag nach einer noch viel kälteren Nacht. Aber es war erstmal der letzte dieser sehr ungemütlichen Tage.

Rechts der Boomer in unserem Heufussel-Auto .. unten mal zur Demonstration der Himmel in unserem Auto .. auch hinten komplett mit Heu verfusselt .. aber ist egal .. es werden ja sowieso alle paar Tage momentan 10 Heu darin gefahren, und die reichen dann auf der Rücksitzbank eben bis unter die Decke.

 Wenn wir Ines abholen, sitze ich immer mit Boomer hinten, damit Ines unterwegs vorne einsteigen kann.

Da waren wir noch auf der Tour und ich habe unsere drei kleinen Teddybären mal von hinten aufgenommen.

Unten Boomer, der aus dem Fenster schaut und dahinter der Blick auf den Postsee aus dem Auto.

 Da rechts waren wir dann gerade auf dem Parkplatz bei den Pferden angekommen.

Das Wetter war kalt und bedeckt, alles hart gefroren.

 Trotz des steinharten Bodens galoppiert Chiwa da übrigens hinter Jürgen und Ines her nach oben .. es geht unserem Pony momentan einfach supergut, wie man sieht.
Wir haben übrigens vielleicht schon einen kleinen Freund für die beiden gefunden .. kein Schecke, sondern braun ohne Abzeichen, 20, auch wie Chiwa noch bedingt reitbar, aber eben nicht mehr wirklich voll einsetzbar .. aber ich verrate noch nicht viel .. nicht dass uns den Kleinen noch einer wegschnappt .. er ist echt niedlich und wenn es klappt, zieht er im Frühling bei uns ein.

 Auf diesen Fotos hier freuen sich die zwei auf ihr Müsli wie immer .. das ist ja immer vom Futter her das Highlight des Tages .. mal abgesehen von den auch heißgeliebten Leckerlis.

Momentan futtern wir da Bananenleckerlis.

 Ines knuddelt den Boomer.

 Der möchte natürlich auch ein Pferde-Leckerli haben.

 Müsli ist im Bauch .. da werden noch die restlichen Krümel eingesammelt.

 Jürgen bei seinem momentanen Geduldsspiel mit dem Prima-Aufhalftern.

Am Sonntag hat das annähernd eine Stunde gedauert .. aber schließlich geklappt.

Heute ging es besser, klappte sofort und die zwei waren auch im Round Pen .. mal sehen, wie es morgen geht. Zuverlässig einfach geht das mit Prima nämlich immer noch nicht und ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich.

 Jürgen und Prima am Kommunizieren.

Ich war da gerade auf dem Weg zu Ines, noch mehr Wasser holen, denn bei dem Frost hatten die zwei sehr viel getrunken und wir dachten uns, wir holen besser nochmal Nachschlag, damit die Wassertonne über Nacht wirklich randvoll ist.

 Da war ich schon auf dem Radweg Richtung Ines Wohnung unterwegs .. Jürgen war immer noch mit Prima am Diskutieren.

 Die nächsten 4 Bilder zeigen nicht unsere Pferde, sondern drei Stück, die auf einer Pachtweide auf dem Weg zu Ines stehen. Ich habe die auch mal aufgenommen, als ich da vorbei kam.

 Das ist immer noch der Blick zu den Pferden auf der anderen Pachtweide.

 Da war ich bei Ines Wohnung angekommen ... oben ein Vorgarten mit besonders hübschem Pampasgras .. und unten ein süßes Schild bei Ines an ihrer Wohnungstür.

 Und nun die kleine Püppi bei Ines in der Wohnung.

Püppi ist gar keine Zicke .. die ist ganz lieb.

 Meine Wasserkarre war voll .. also ging es zurück.

Unten der Himmel vom Lohmühlenweg aus betrachtet, der an dem Tag wirklich schön aussah.

 Rechts wieder ein Bild vom Radweg aus aufgenommen. Ich war da auf dem Rückweg .. Jürgen hatte gerade geschafft, Prima ans Halfter zu machen.

 Als ich wieder auf der Weide war, hat Jürgen ihr das Halfter noch einmal angezogen. Beim zweiten Versuch klappte es auf Anhieb, wie man auf den Fotos sieht.

 Was mit Halfter an tun, musste Prima am Sonntag nicht .. aber heute .. und wie gesagt klappte das heute super.

 Ines und ich und unten Jürgen und Ines beim Wasser-Auffüllen.



Unten dann unsere Pferde beim Heu-Mampfen.

 Uns war dann auch ziemlich kalt und es wurde Zeit für uns, wieder in die geheizte Wohnung zu kommen.

Momentan haben so viele Leute eine Erkältung .. wir aber bisher nicht.

Ich glaube, wenn man regelmäßig bei jedem Wetter draußen ist, dann härtet das auch gut ab.

Die nächsten Fotos werde ich wohl morgen machen.

Da kommt Anke zu Besuch und wir wollen uns wegen dem neuen kleinen Wallach, der vermutlich dann im April bei uns einziehen könnte, wenn alles klappt wie geplant, mal in aller Seelenruhe bei einem gemütlich Frühstück unterhalten und ich nehme an, wir fahren dann auch sicher noch zu Chiwa und Prima rum und ich werde wohl Fotos machen .. bei schönem Wetter im Sonnenschein, weil sie das angesagt haben.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen