Montag, 26. März 2018

Vermutlich wird dieser Blog nun ziemlich verwaisen

Chiwas und Primas neues Frauli mault

 Was ich in diesen Blog nachdem wir keine Pferde mehr haben, noch reinschreiben soll, ich weiß es momentan nicht genau.

Vielleicht fällt mir ja doch noch was Sinnvolles ein, jedenfalls ab und zu, und sei da Infos über neue Erkenntnisse bei Hufrehe.

 Nach noch nichtmal einer Woche mault das neue Frauli nun mit uns rum .. gibt mir die Schuld daran, dass Chiwa diese Zahnkrankheit EOTRH hat, hat mich einen unerlösten Krebs genannt.

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, weil mich Astrologie ehrlich gesagt noch nie sonderlich interessiert hat .. vermute aber, das ist sicher was Gemeines. Und antwortet auch nicht mehr plötzlich.

 Eine mail noch ganz freundlich .. da stand sogar drin, Chiwa hätte ihre Abendkekse schneller aufgefuttert als Prima .. dann die nächste auf meine, dass ich immer noch so sehr auf die Laborwerte warte und denke, die gehen wohl vom Nachbardorf über Paris nach Preetz oder so und mir echt Sorgen wegen der hohen Magnesiumwerte auch von Chiwa und Prima machen würde .. dann sowas .. total böse und richtig gemein.

Ich vermute, weil wir gesagt haben, dass wir halt nicht mehr als Spende überweisen können, als wir sonst auch ca. im Monat für die Pferde hier ausgegeben haben .. und sie so eine Perfektionistin ist und Chiwas Zähne halt wieder heil bekommen will .. obwohl das eine bisher so gut wie gar nicht erforschte relativ neue momentan unheilbare Krankheit ist.

Wir wussten ja von ihm, Geld ist knapp und sie haben Chiwa und Prima trotzdem aufgenommen ..andererseits mehr als man bezahlen kann, kann man halt nicht machen.

Das konnten wir auch nicht und mussten auch oft Prioritäten setzen, was am Wichtigsten ist .. auch das wurde uns ja immer vorgeworfen .. zu wenig Geld zu haben.

Das wird bei jedem Gnadenhof für Tiere irgendwann so sein, wenn die Grenzen ausgereizt sind .. weil diese Menschen, worüber wir ja froh sind, ihre Tiere lieben und auch wirklich behalten anders als diese Tiervermittler, wo ich halt denke, die nehmen wesentlich mehr Spendengelder ein, verdienen auch am Weiterverkauf und das ist ein lukratives Geschäft.

Ein Gnadenhof ist das nicht.

Egal ob sie mault, wir werden weiterhin Spenden überweisen, denn unsere Hüs sind jetzt da und werden geliebt und sicher nicht einfach an irgendeinen Händler weitergegeben, der sie womöglich ins nächste Schlachthaus fährt.

Aber wirklich mitkriegen, wie es den zwei geht, wird wohl schwer werden.

Ergo . worüber schreiben.

Über den Bewuchs auf unserer Koppel geht auch nicht mehr, die geben wir ja auf.

Nun ja .. ich denk drüber nach, war ja immer sehr spontan und kreativ.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen