... denn dann sind sie gesund.
Das sind spontan entstandene Fotos vom letzten Montag.
Anders als sonst wurde vergessen, unsere drei morgens aus dem Stall zu lassen, was ja mal vorkommen kann.
Die drei waren so energiegeladen, dass wir deshalb beschlossen, sie einfach einige Runden im Auslauf laufen zu lassen, bevor Saili und Prima in der Box warten mussten, während Jürgen mit Chiwa auf dem Reitplatz war.
Es ist so schön, endlich wieder zu erleben, dass unsere rehegeplagte Chiwa wieder richtig fit ist, und der kleine Saili, der ja auch Hufrehe gehabt hat, ist es ebenfalls.
Seit ein paar Tagen dürfen die drei nun auch immer abends ein Stündchen auf die sogenannte Apfelweide. Wie die ausschaut, kennen unsere Stamm-Leser vom Haupgblog ja, aber falls hier im Hufrehe-Blog jemand neu sein sollte ... also ich zeige Euch das später noch. Es ist eine schöne kleine Weide ohne Kleeanteil, auf der einige Apfelbäume wachsen.
Man sieht richtig, wie die drei die Bewegung genießen, finde ich.
Auf dem Foto oben wäre Prima fast hingefallen, weil sie mit zu viel Schwung in die Kurve ging.
Na ja .. nichts passiert, sie hat sich noch auf den Beinen gehalten, obwohl sie da so gerutscht war.
Unten nochmal die drei auf einem großen Foto.
Die weiteren Infos über Hufrehe an sich ... also die grundlegenden Seiten hier ... werde ich auch bald fertig machen. Danach geht es weiter mit den vielen Details, die man über Hufrehe aufschreiben kann, aber das wird alles ein wenig Zeit brauchen, denn zwischenzeitlich muss ich außer zu bloggen und bei den Pferden zu sein ja auch immer genug Geld verdienen. Einen schönen Abend noch.
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen