Sonntag, 25. Dezember 2016

Unsere Hopsmaus kurz vor Weihnachten

- Auch jetzt zu Weihnachten ist sie nach wie vor so springlebendig -

 Die Fotos sind alle von 23.12.16.

So wie links oder unten und so weiter freut sich Chiwa neuerdings immer, wenn wir mit dem Müsli kommen. Sie hopst und springt, rennt Galopp und so weiter und so fort ... es ist sehr schön, das mitanzusehen.


So ähnlich ist es auch, wenn es dann Heu gibt ... auch dann toben die Pferde immer zunächst, weil sie sich freuen ... es ist nur nicht immer ganz einfach, dazwischen dann nur unsere beiden vor die Kamera zu kriegen .. aber ich glaube, man kann es schon recht gut sehen.

 So ... oben noch zwei fröhliche Pferde, die sich auf ihr Müsli freuen ... links dann zwei zufriedene Pferde, die es genüsslich auffuttern.

 Und unten mal ein Hund, der gemeinsam mit den Hoppas sogar rohe Paprikaschoten frisst ... in Gesellschaft schmeckt es halt einfach besser, auch dem Boomer.

 Unten: Zwei Pferde sind satt und kommen erstmal auf die Weide gelaufen, wo der Jürgen sie striegeln will, während ich wie immer Äppel sammle.

 Dienstag kommt übrigens eine junges Mädchen, das heute mit seiner Mama da war ... sie suchen was, wo die Kleine was mit Pferden tun kann .. mal sehen, wie das wird, wohnen im Dorf gleich nebenan .. das passt super, sollten Mama und ihre Tochter zuverlässig sein. Mal reiten ginge natürlich dann erst später, wenn wir unsere drittes Pferd dazu auch gefunden haben ... auch wenn sie leicht ist und man sie vielleicht schon mal auf Chiwa setzen könnte ... Versuch macht klug .. mit 12 wiegen Mädchen ja noch sehr wenig. Aber erstmal soll sie einfach Pferdeluft schnuppern, würde ich sagen.

 Da wird Chiwa gestriegelt.

 Und da wird dann auch Prima gestriegelt.

 Links war so viel Bewegung in den Pferden, dass das ganze Foto irgendwie bewegt wirkt.

Aber ich glaube, es zeigt besonders gut, wie flott Chiwa zur Zeit eben drauf ist.

 Langsam wurde es dann wieder ruhiger und jedes Pferd hatte seinen Platz mit Heu gefunden und kaute friedlich.



Da schmeckt es immer noch.

Unsere Weide hat übrigens nach wie vor reichlich Gras. Das Heu ergänzt es nur.

So .. und da zuletzt nochmal ich bei meiner täglichen Arbeit auf der Weide.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen