Freitag, 7. September 2018

Hopfen

Für Pferde nicht giftig, sondern sogar ein natürliches Beruhigungsmittel

Wild wachsender Hopfen hinter der großen Lagerhalle von Aldi in Preetz.

Ich kenne den auch als eine Pflanze, die man sehr schwierig wieder los wird, wenn sie erstmal wo wächst, aus dem Garten einer Wohnung, die wir früher in Nettelsee gemietet hatten.

Wenn Hopfen wo auf einer Pferdeweide im Knick oder um Bäume rum wächst, dürfte der also schwer zu entfernen sein, sollte man das versuchen.

Falls Ihr Hopfen im Knick oder so habt, ist das aber nicht schlimm.

Ich habe mal recherchiert. Hopfen ist für Pferde nicht giftig.

Ich habe sogar entdeckt, dass Kräutershops, die mit Kräutern und dergleichen für Pferde handeln, den sogar als natürliches Beruhigungsmittel anbieten.

Ich verlinke Euch mal, was in Wikipedia steht und auch einen dieser Shops und was die da über Hopfen schreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Hopfen

https://www.masterhorse.de/kraeuter/nerven/1263/hopfen

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen