Sonntag, 2. September 2018

Und nun hoffe ich auf nochmal Heuwetter

Geregnet hat es, Sonne ist da, aber ob das Gras noch genug wächst ???

 Die Wiesen, die ich hier zeige, sind in der Zeit, wo es hier recht viel geregnet hat, fast alle schon mehrmals gemäht worden.

Die links ist eine in der Ostlandstraße zwischen den Wohnblocks da.

Die unten die im Mühlenaupark, wo die Gartenarbeiter von der Stadt auch schon rasenmähen waren.

 Da wo Jürgen steht, wurde seit der Dürrephase bisher nichts abgemäht . sieht doch eigentlich recht üppig aus. Ich vermute, das haben sie stehenlassen wegen der Blumen dazwischen.

 Nun sind manche Ecken natürlich auch übel ausgebrannt gewesen wie die da hinter mir auf dem Bild oben.

Aber wiederum der Grünstreifen da am Kirchsee sieht üppig aus.

Und die große Wiese an der Schellhorner Straße wirkt auch sehr frisch und grün und ich vermute, die wird von den Stadtgärtnern sicher auch schon mehrmals gemäht worden sein.

Also ich hoffe ja, dass vielleicht nun die Heubauern doch noch nen zweiten Schnitt machen können. Es wäre ein Segen, wenn jetzt bei dem nun September-Sonnenwetter und vorher ja genug Wasser das Gras auf den Heuweiden nochmal nen Schuss macht und es noch was wird.

Das wäre für alle Pferdehalter und auch anderen Viehhalter ein echter Segen.

Der September gehört bei uns neben dem Mai zu den sonnigsten und schönsten Monaten mit recht stabilen Wetterlagen jedes Jahr.

Vielleicht klappt es ja auch dieses Jahr doch noch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen