Dienstag, 25. Juni 2019

Jasmin

Aufnahmen letztes Juni-Drittel 19

Jasmin sieht man zwar weniger in Knicks, aber vorkommen kann das schon.

In Gärten sieht man Jasmin oft, auch in Vorgärten, wo Pferde beim Vorbeireiten oder Vorbeiführen mal was abbeißen könnten.

Ob Jasmin giftig oder nicht giftig ist, muss ich noch suchen .. ich weiß das nicht aus dem Kopf.

Hier erstmal der Link, wo Jasmin herkommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Jasmin

Auch im nächsten Link steht nicht dabei, ob Jasmin giftig oder ungiftig ist.

Es werden da nur noch mehr Arten vorgestellt .. dieser, den ich fotografiert habe, ist also nicht die einzige Art .. Jasmin blüht auch nicht immer weiß.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/jasmin-5851
Ja .. Jasmin ist giftig, und zwar alle Teile davon.

https://www.gartenjournal.net/echter-jasmin-giftig

Im nächsten Link steht auch drin, dass Jasmin giftig ist .. und auch, speziell für Pferde halt auch.

https://pferdewiese.com/giftige-pflanzen-fuer-das-pferd/

Und noch ein Link, in dem man findet, dass Jasmin giftig ist.




Wie stark oder vielleicht weniger, kann ich nicht finden.

Also besser Vorsicht mit Pferden bei Jasmin, auch beim Vorteireiten.

LG
Renate










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen