Samstag, 22. Juni 2019

Harlekinweiden

Aufgenommen im letzten Juni-Drittel 2019

Auch diese zarten kleinen Bäumchen, die man so oft in Vorgärten sieht, sind Weiden.

Und Weiden sind egal wie sie auch aussehen mögen, und das kann sehr unterschiedlich sein, besonders gesunde Gewächse für Pferde.

Es ist gut, wenn Weiden auf der Pferdeweide oder aber im Knick wachsen.

Das gilt auch für die zierlichen Harlekinweiden, die ich mal fotografiert habe, weil ich neulich an mehreren davon vorbeigekommen bin und sie mir ins Auge stachen.

Weidenzweige sind übrigens gesunde und vollkommen natürliche Schmerzmittel, wenn ein Pferd einmal krank ist. Pferde fressen die Weidenzweige dann instinktiv gern und lassen sie liegen, wenn es nicht mehr weh tut, jedenfalls fressen sie dann Weidenzweige nicht mehr in großen Mengen.
Ich habe ja schonmal was über Weiden und dass die so gesund für Pferde sind geschrieben .. war im frühen Frühling, als die Weidenkätzchen überall zu sehen waren.

Ich suche das mal raus und verlinke es hier, dann könnt Ihr es bei Bedarf da nochmal alles genau nachlesen.

Weiden gehören zu den besonders guten Heilpflanzen für Pferde Aufnahmen aus März mit Weidenkätzchen



LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen