Samstag, 1. Juni 2019

Das Thema Ahorn möchte ich auch nochmal aufgreifen

Mit Ahorn-Fotos vom 2. Mai-Drittel

Ich habe ja schonmal was über Ahorn geschrieben .. auch gewarnt, dass bestimmte Arten für Pferde, wenn sie die Samen fressen, sehr gefährlich werden können wegen der atypischen Weidemyopathie.

Dort habe ich auch erzählt, dass Ahorn extrem unterschiedlich aussehen kann und alles mögliche verlinkt.

Momentan kriegt Ahorn diese Samen .. und auch die Blätter sind anders als bei meinem letzten Schrieb sehr gut zu sehen.

Ich habe deswegen mal ein paar sehr unterschiedliche Ahorn-Arten aus meiner Umgebung als Beispiele fotografiert .. es gibt aber sicherlich noch viel mehr Ahorn-Arten, die auch noch vollkommen anders aussehen können.

Den Link mit allem, was Ihr über Ahorn unbedingt wissen solltest, den stelle ich hier mal zum nachlesen dazu.

Das ist der hier:

Ahorn Früh im Jahr Mitte April aufgenommen
Und nun nochmal nur zum Vergleichen einige sehr unterschiedlich aussehende Ahorn-Arten, die bei uns auf der Ecke wachsen.

Diese mit den gezackten Blättern werden im Herbst wunderschön rot.

Ich denke mal, dass ich das Thema Ahorn mit denn aktuellen Fotos auch im Herbst nochmal aufgreifen werde.





Diese Art ist zum Beispiel jetzt schon dunkelrot.

Viele Ahorn-Arten werden aber erst in der Herbstfärbung entweder rot oder auch kunterbunt und wunderschön .. sind aber trotzdem eben, wenn sie die Früchte abwerfen, für Pferde sehr gefährlich und müssen ausgezäunt werden.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen