Sonntag, 15. März 2020

Hyazinthen

Aufgenommen Anfang März 2020

Kleine Hyazinthen, die gerade anfingen mit blühen.

Mal schauen, was ich über die finde. In Wikipedia nicht allzuviel, nur dass sie zu den Spargelgewächsen gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyazinthen
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/hyazinthen/hyazinthen

Da steht drin, dass Hyazinthen giftig sind, allerdings nur schwach giftig.

Aber ich würde auf ner Pferdeweide trotzdem drauf achten, dass da keine wachsen.

Den Text übernehme ich mal aus dem Link oben.
Übrigens: Hyazinthen sind schwach giftig und können bei Verzehr Übelkeit, Erbrechen, Durchfall sowie Magenkrämpfe verursachen. Das ist aber mehr für Tiere und Haustiere relevant als für Menschen. Gelegentlich können bei uns allergische Hautreaktionen nach Kontakt mit den Zwiebeln auftreten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen