Sonntag, 27. September 2020

Zwergmispeln

 Die Fotos habe ich Mitte September 20 gemacht

Zwergmispeln gehören ja auch zu den typischen Pflanzen auf Blumenbeeten, in Parks und können auch durchaus in Knicks um eine Pferdeweide herum vorkommen.

Ich habe die voriges Jahr schonmal bearbeitet, als ich meine Pflanzenserie über Bäume und Sträucher geschrieben habe.

Zwergmispeln sind nicht extrem, sondern schwach giftig, aber gesund sind sie nicht .. ich würde also mit Pferden da aufpassen, vor allen Dingen dann, wenn welche im Knick wachsen, dass sie nicht rankommen.


Hier ist der Link zu meiner eigenen Seite mit der Recherche vom letzten Jahr.

http://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/10/zwergmispeln.html

Da könnt Ihr dann alles nochmal in Ruhe ganz genau nachlesen, was ich gefunden habe.


Um diese Jahreszeit sind Zwergmispeln besonders auffällig, weil ihre roten Beeren so schön leuchten.




LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen