Mittwoch, 28. Oktober 2020

Dünen-Rose (auch Bibernell-Rose genannt)

 Das Foto ist von Ende Oktober 2020


Anders als die meisten Rosen kriegen Dünen-Rosen pechschwarze Hagebutten und keine roten.

Die wachsen bei uns im Gemeinschaftsgarten direkt vor der Haustür.

Ich habe über Rosen und Pferde schonmal was geschrieben, aber das ist eine Weile her und war, als die meisten Rosen gerade am Blühen waren.

Da habe ich auch schon erzählt, dass Rosen für Pferde nicht schädlich, sondern sogar sehr gesund sind, vor allen Dingen die Hagebutten. Das gilt klar auch für diese schwarzen Hagebutten.

Hier mal ein Link zu der speziellen Art Dünen-Rosen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibernell-Rose

 Und dann noch einer zu meinem alten Beitrag darüber, wie gesund alle Rosenarten für Pferde sind:

Rosen Die Fotos sind von Anfang Juni 2020 

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen