Donnerstag, 24. Oktober 2019

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 45

Die Weidezeit verlief gut, jetzt genießen die Pferde die letzten Weidetage vor der Winterzeit

 Tja ... ein schöner Sommer mit viel schönem Weidegang und lauter gesunden Pferden geht nun allmählich zu Ende.

Noch ist es mild draußen, aber nicht mehr lange .. ab Montag wird es kälter und mittwochs haben wir dann wohl schon Nachtfrost.
 Die Fotos sind wieder alle von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum übernommen. Oben das ist Chiwa (dort Shiva) und links die Cyra.

Alle Fotos sind aus der Zeit von Anfang August bis Ende Oktober.
 Ein Herdenbild .. Chiwa steht ganz rechts auf dem Bild. Unten noch mehr Herdenfotos.


 Ochse Angel links und unten Ochse Herzblatt mit einem Teil der Herde.

 Rechts die Kara und unten Kara und Vroni.

 Links LayLou, Prima (dort Karina) und Kara.

Unten die Luna, bei der noch mehr als bei Chiwa in Bezug auf Hufrehe Vorsicht angebracht ist, denn sie ist noch empfindlicher darauf als Chiwa.

 Rechts Wallach Winni. Alle anderen sind Stuten.

 Schräg rechts oberhalb der Katze das ist vermutlich auch Winni.

Auf dem Foto links sind hinten die Kühe Angel und Herzblatt zu sehen, vorn das müssten Luna und Cyra sein.

Und unten sympolisch der Heutransport.
Heu wurde natürlich noch viel mehr geliefert.

Ich verlinke jetzt noch ein paar Videos für Euch.

Chiwa hat also den Weidesommer gut überstanden, kein Hufreheschub, alles gut. Und alle anderen Pferde auch.

Ich werde sicher auch im Winter ab und zu weiterberichten.

Es ist schön, dass alle Pferde einen so schönen Sommer genießen konnten dieses Jahr.


Ein Video über die gesunde Brennessel, die besonders bei Rehepferden toll zum Vorbeugen ist. Es sind da auch viele Pferde drauf zu sehen.


In dem Video über Chiwas Untermieter ist hauptsächlich sie zu sehen, aber auch Cyra und Prima sind zu erkennen. Prima steht weiter weg gegenüber, wenn Ihr genau hinschaut.


Und auf dem letzten Video ist nur Chiwa drauf, wie sie sich an einem Apfelbaum schubbert und Äpfel isst.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen