Sonntag, 20. Oktober 2019

Hainbuchen im Herbst

Die Fotos habe ich Anfang Oktober 19 aufgenommen

Hainbuchen sind nicht giftig, sind auch nicht mit den Rotbuchen verwandt, sie gehören zu den Haselnussgewächsen und sind für Pferde sehr gesund.

Die dürfen auf der Weide stehen und auch im Knick.



Ich hatte über Hainbuchen im Frühling ja schonmal was geschrieben und Fotos vom jungen Laub gezeigt. Da habe ich auch schon erzählt, dass Hainbuchen nicht giftig für Pferde, sondern sogar sehr gesund sind .. das gilt auch für jede Jahreszeit und auch wenn sie im Herbst Früchte tragen.

Ich wollte Euch aber jetzt mal zeigen, wie die Früchte von Hainbuchen aussehen, denn jetzt hängen die an den Bäumen und fallen auch auf den Boden.

Hainbuchen-Herbstlaub und runtergefallene Fruchtstände.




Da kam ich an die Fruchtstände richtig gut ran, weil ich die von einer Brücke aus fotografieren konnte.

So ... nun verlinke ich nochmal den Text vom Frühling über Hainbuchen, wo Ihr alle weiteren Infos drin findet.

Hainbuchen Trotz des Namens sind Hainbuchen eigentlich keine richtigen Buchen



Da rechts kann man diese Nüsschen, also die eigentlichen Früchte der Hainbuchen, gut erkennen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen