Freitag, 6. Oktober 2017

Schönes Oktober-Wetter ...

... das war heute für Mensch und Tier eine Wohltat

 Es sieht laut Wetterbericht nicht so aus, als ob es länger genauso bleibt, sondern schon ab morgen sind wieder zwischendurch Regenschauer möglich ...allerdings nicht mehr dieses Unwetter wie in den letzten Tagen davor.

Aber heute konnte wir mal das genießen, was man den goldenen Oktober nennt, auch die Pferde, denen das sicher auch gut getan hat.

 Ebenso war die Sonne außer für Mensch und Tier sicher auch eine Wohltat für den durch mittlerweile doch viel zu viel Wasser total übersättigten Boden und es konnte von der Sonne mal etwas Wasser verdunstet werden und der Rest zumindest zum Teil in tiefere Bodenschichten sacken.

 Wir hatten morgens noch ein paar eher trübe Stunden, aber dann ab spätestens Mittag strahlend blauen Himmel mit weißen Schäfchenwolken .. dazu viel Sonne und es war regelrecht warm draußen.

 Jürgen hatte heute morgen schon was an unserem einen Scheinwerfer repariert, denn da war eine Birne drin explodiert, die sich schwierig austauschen ließ ... also hat er heute nicht weiter gebaut, sondern nur eine Weile Eicheln zusammengeharkt, während ich mich weiter dabei gemacht habe, im unteren Weidebereich Pferdeäppel zu sammeln.

 Die Hoppas haben in dieser Zeit wie immer, wenn wir beide bei ihnen was tun, einfach die Zeit genossen, in der sie im oberen Weidebereich in Seelenruhe das junge Gras abfressen konnten.

 Rechts Jürgen dabei, die nach wie vor Berge von Eicheln zusammenzuharken.

Und unten die weißen Schäfchenwolken am Himmel.


 Klatschnasse Pferdeäppel einzusammeln ist Schwerstarbeit .. aber nun ja ... das hält fit.

 Nach einer Weile haben wir die Hoppas dann wieder nach unten geholt ... sie waren zufrieden und hatten lange genug oben gegrast und ließen sich alle drei gut runterführen.

Prima kam als Erste dran wie meistens.

 Danach folgte dann Thunder, auch wie meistens.

Auch er war sehr brav heute.



 Chiwa bildete auch wie meistens die Nachhut und kam auch ganz lieb mit heute.

 Na ja ... wir hoffen, dass es morgen auch noch zumindest ein bisschen schön sein wird ... heute war wie man an diesen Fotos sicher erkennen kann, ein einfach traumhaft schöner Herbsttag, so wie man sich das wünscht.

 Die Pferde strahlten regelrecht im Gegenlicht.

 Unten habe heute auch ich eine Libelle beim Sonnen fotografieren können .. eine mit einem roten Körper.

 Die hat den schönen Sonnentag sicherlich auch sehr genossen.

 Und da ging es dann wieder heim.

Jürgen und ich sind heute irgendwie beide schon früh sehr müde. Ich sage deshalb dann hier schonmal gute Nacht.

Gleich kommt noch ein ganz einfaches Rezept von gestern. Was ich heute gekocht habe, erzählte ich Euch dann morgen, wenn ich die Fotos hochgeladenhabe.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen