Freitag, 18. Januar 2019

Schöne Erinnerungen aus März 2015 - Teil 2

Mein Spatzi beim Reiten auf Chiwa .. ach ja .. da war er sehr glücklich damals

So .. nun geht es weiter.

Ein glücklicher Spatzi beim Reiten auf seiner damals doch wieder richtig gesunden und fitten Chiwa .. und Prima halt ab und zu im Hintergrund mit drauf.

Chiwa wäre inzwischen zu alt für sowas .. sie wird ja nun im Mai schon 26 Jahre alt und irgendwann geht sowas dann auch nicht mehr .. aber da ging es noch.

Nun .. es ist im Nachhinein vielleicht gut, dass wir heute keine eigenen Pferde mehr haben.

Wir beide werden leider älter und im Alter muss man mit der Zeit immer kleinere Brötchen backen, das ist normal .. nicht nur bei alten Pferden, sondern auch bei alten Menschen.


Ich habe eine gute Freundin in Süddeutschland, die noch gut 10 Jahre älter ist als ich und ihr Mann halt auch .. der liegt gerade im Krankenhaus und hat eine recht schwere Operation gut überstanden.
Als sie ihn neulich besuchen war, hat das Navi sie an der Nase herumgeführt und sie war 5 Stunden vom Krankenhaus bis nach Hause unterwegs und vollkommen fertig mit der Welt, schrieb sie mir.

Ach Namensschwester, schrieb sie mir .. denn wir beide haben den gleichen Vornamen .. im Alter fällt einem alles immer schwerer .. vielleicht fällt es dann irgendwann leichter einfach loszulassen, wenn Gevatter Tod uns holen kommt.

Tja ...wohl wahr. So ist das leider. Früher oder später holt Gevatter Tod uns leider alle .. und vorher können wir miterleben, wie unser Körper zunehmend verfällt, egal wie viel Mühe wir uns geben, uns jung zu halten.

So wie es jetzt ist, können wir mithelfen, den Gnadenhof durch eigene Spenden für die alten Pferde und anderen Tiere dort persönlich zu unterstützen .. aber auch immer wieder zusätzlich, nach Leuten zu suchen, die Lust haben, so einen wirklichen Tierschutzverein, der die Tiere nicht weiterverkauft, sondern die alten Tiere wirklich bis zum Tod versorgt und behält, dann genauso wie Jürgen und ich finanziell zu unterstützen oder auch anders.

Es gibt dort viele Möglichkeiten zu helfen .. mit einer Patenschaft für ein bestimmtes Tier .. durch, so wie Jürgen und ich das tun ... von Monat zu Monat einfach Spenden für den ganzen Hof, so viele wie eben übrig ist und nicht gezielt für ein bestimmtes Tier dort ... mit Futter- oder Sachspenden, wenn es Firmen sind, die da was verschenken oder auch einfach nur preisgünstiger abgeben möchten, denn auch gute Rabatte helfen so einem Hof ja ...

... oder wenn jemand in der Nähe wohnen sollte, auch einfach durch Hilfe auf dem Hof .. denn fleißige Hände werden da immer gebraucht ... oder auch als Kunde in dem Onlineshop, der diese Familie und alle ihre tierischen Schützlinge ernährt .. denn den gibt es auch noch. Manche Produkte dort sind nur für die Gnadenbrotpferde gedacht .. andere bringen einfach Umsatz in die Kasse .. und da diese Familie vieles einfach privat finanziert für diese Gnadenbrottiere .. hilft natürlich auch das.

Ich verlinke einfach mal die Facebook-Seite dieses Gnadenhofs hierher ... und sage nochmal extra ... das sind keine Möchtegerntierschützer, die sich an den Spenden der tierliebenden Menschen ne goldene Nase verdienen .. das sind echte Tierschützer mit Leib und Seele ... was Ihr dort hingebt, kommt garantiert bei den Pferden, Kühen und anderen Tieren auf dem Hof wirklich an.

Ihr findet von der Facebook-Seite aus zum Spendenformular .. aber auch zu den verschiedenen Onlineshops, die diese Familie und ihre Tiere am Leben erhalten .. schaut doch einfach mal ein bisschen auf der Facebook-Seite rum und überlegt Euch, ob es für Euch was ist, da auch zu helfen.

Unser Bauch hat uns damals an die richtige Adresse geführt .. oder vielleicht war es ja einfach der liebe Gott, der es tat.

https://www.facebook.com/GaiasTraum/

https://www.facebook.com/pg/GaiasTraum/about/?ref=page_internal

http://www.gaias-traum.de/mitglied-werden.html

Und die Shops:

https://www.facebook.com/lieblingswasser/?eid=ARAToay2IZfBic8jQ54sPLC4wvdK4Wofq29j4cfThssqGgP1i2TiKOxPfs8ju641jZufP4Jx1VNuzpjY

https://www.facebook.com/OmkaraVerlag/










https://www.facebook.com/LadyGaiaFreedomonEarth/?eid=ARAS6_MTnxhkf3f74YN7Aoyf8u9Vk6OpcZnC5JfofJnSEDxmMLhE1XMthw5ylhsV6Fu8b75EN3-R1Tq9

So .. das musste ich mal wieder loswerden.

Es hat weh getan, was passiert ist .. aber wahrscheinlich war es auf lange Sicht sogar gut .. gut für Chiwa und Prima, denn Jürgen und ich werden nicht jünger und können dort so wie es ist besser helfen, dass diese beiden und alle anderen es dort gut haben.

Und vielleicht kann der Jürgen ja irgendwann sogar mal wieder irgendwo ein bisschen reiten .. halt auf einem Schulpferd .. oder wir beide machen mal eine Kutschfahrt zusammen.



So .. genug erzählt ... mein Essen ist gar.

Es kommt gleich noch ein dritter Teil.



Bis bald

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen