Freitag, 18. Januar 2019

Schöne Erinnerungen aus März 2015 - Teil 3

Rest Reitbilder, dann Bodenarbeit und zurück zum Auslauf

So . .nun noch Teil 3 . mehr ist es dann nicht mit den alten Fotos aus März 2015.

Jürgen war da dann fertig mit dem Reiten.



Danach kam noch ein bisschen Führtraining mit Prima dran .. wie Ihr seht, ging das bei ihr ohne alles.

Tja .. auch sowas ist Vergangenheit. Leider.

Es war schon ein tolles Erlebnis, aus einem komplett verängstigten Pferd, das mit 7 Jahren deshalb geschlachtet werden sollte, zwar nun kein Reitpferd, aber doch eines zu machen, das einem bei der Bodenarbeit so sehr vertraute, dass es sogar ganz ohne Führstrick hinter einem herlief.



Nun muss sie woanders leben und wir hoffen, ihre besondere Art wird auch dort auf Herzen stoßen, die sich daran freuen und dieses ja nicht unschwierige, aber auch wiederum hochsensible Tier verstehen.

Vermissen tun wir sie schon, die beiden.

Aber Thunder noch mehr, den leider keiner mehr lebendig machen kann.



Unsere Mini-Maus muss sich erstmal im Dreck panieren.

So ... da war dann ich dran mit Bodenarbeit mit Prima.

Ihr könnt da sehen, ich konnte das auch, das Pferd ohne alles hinter mit herlocken .. brauchte genauso wenig wie Jürgen einen Führstrick dafür.

Und umdrehen und zurück im Zick-Zack-Kurs um die Hütchen rum.

Da waren wir dann wieder am Auslauf angekommen und Saili durfte aus seiner Box raus .. alleine wäre der sonst durchgedreht ... und sie tobten deshalb noch ein bisschen mit ihm zusammen.




Oben die drei auf ihre Rehe-Stundenkoppel, was damals auch gut funktioniert hatte .. aber eben nur in der Phase mit Saili, was ja nur ein paar Monate gewesen sind.

Rechts erste blühende Schneeglöckchen unten im Wald am Ende der Stundenkoppel.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen