Freitag, 12. Juli 2019

Nochmal verschiedene Weiden

Aufgenommen Anfang Juli 19

Ich habe ja schon zweimal was über Weiden geschrieben und auch erzählt, die gehören zu den besonders gesunden Bäumen auf einer Pferdeweide und auch im Knick .. und sogar zu den Heilpflanzen, die man gern bei Bedarf extra für Pferde pflücken kann und die die Tiere, weil sie das instinktiv wissen, dann auch gern fressen.

Weiden können sehr unterschiedlich aussehen und ich traue mir das hier nicht wirklich zu, genau zu sagen, was ich Euch für Weiden fotografiert habe.

Die Fotos sind alle von Anfang Juli und am Postsee aufgenommen.

Manche der Weiden haben ganz schmale Blätter, andere nicht und bei manchen würde ich sagen, das sind sogenannte Trauerweiden, ohne mich zu 100 % darauf festzulegen .. das sind die, wo die Zweige bis auf den Boden hängen.

Ich habe ja schon 2 x was über Weiden und ihre Wirkung auf Pferde für Euch aufgeschrieben, einmal mit Fotos von Harlekinweiden erst kürzlich und dann schon sehr früh im Jahr mit Fotos von erstmal nur den Weidenkätzchen.

Die beiden Texte verlinke ich Euch hier mal rein zum Nachlesen, denn da sind schon alle möglichen Infos über Weiden dabei.





https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/06/harlekinweiden.html

Das ist der jüngere mit den Fotos von Harlekinweiden.





https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/03/weiden-gehoren-zu-den-besonders-guten.html

Und der Link oben ist der aus März 19 mit Fotos von nur Weidenkätzchen und allen möglichen Infos über Weiden als Heilpflanzen und so weiter und so fort.

Egal wie die Weiden bei Euch aussehen mögen, gesund für Pferde sind die alle und es ist gut, wenn sie auf der Weide oder in der Nähe wachsen.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen