Montag, 20. Juli 2020

Stockrosen

Fotografiert Anfang Juli 2020

Erstmal wieder der Wikipedia-Link zu Stockrosen allgemein, was es da für Arten gibt.

Stockrosen gehören zu den Malvengewächsen, steht da unter anderem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockrosen
https://www.gartenjournal.net/stockrose-giftig

Die Stockrosen gehören in die Familie der Malvengewächse und sind, ebenso wie andere Vertreter dieser Familie, nicht giftig. Ganz im Gegenteil zählt man sie zu den Heilpflanzen. Sie können sehr gut bei Atemwegserkrankungen oder Hautproblemen eingesetzt werden.
https://www.gartenbista.de/gruenes-leben/stockrosen-giftig-18682

Also wirkliche Studien, ob Stockrosen für Tiere giftig sein können, gibt es keine. Zumindest kann ich keine finden und oben im Link steht, es gibt noch keine.

Also für Menschen sind Stockrosen eher gesund als giftig.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie nun für Pferde extrem giftig sein könnten, sonst würde man was darüber finden.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen