Sonntag, 29. Juli 2018

Sozusagen EOTRH beim Menschen (zumindest vergleichbar)

Ist lästig und unschön, aber weh tut das wirklich nicht

 Es hat Jürgen und mir sehr weh getan, dass man uns vorgeworfen hat, wir hätten Chiwa und Prima, die ja Zähne gezogen bekommen haben und es sich bei Chiwa dann EOTRH nannte, unter fiesen Schmerzen gehalten.
Das da links und unten ist einer meiner letzten Zähne, der mir heute Nacht mal wieder ausgefallen ist. Der war schon tagelang extrem lose .. aber weh getan hat der nicht genauso wenig wie früher meine Wackelzähne oben, wovon mir dann einer beim Frühstück auf den Teller fiel und dazu führte, dass ich nun ein Gebiss habe.


Klar .. so ein Gebiss ist blöd .. ich gehöre sowieso zu den Menschen, die alle Ersatzteile hassen und nur schwer damit klar kommen, dass auf meiner Nase nun schon jahrelang ne Brille klebt, weil ich sonst nichts mehr sehen kann .. und das Gebiss ist die Krönung von allem, das ich jeden Abend mit Wonne ins Glas schmeiße, weil ich dann froh bin, diesen Fremdkörper endlich mal ein paar Stunden los zu sein.
Seit von den 5 Haltezähnen, die mir der Zahnarzt damals unten noch gelassen hatte, nun diese doofe Metallklammer einen durchgescheuert hatte, der wirklich dann weh tat und gezogen werden musste, habe ich das Untergebiss in ner Dose verstaut, bis unten alle von alleine raus gefallen sind. Es waren da dann noch vier Stück übrig.

Einer davon ist der Spezie hier auf den Fotos.

Der sieht auch nicht hübscher aus als die schrotten Zähne von Chiwa und Prima auf den Bildern nach ihrer Zahnbehandlung.

Nun habe ich noch drei, die auch vermutlich nur noch von ner dicken Schicht Zahnstein unten festgehalten werden, sonst wären die schon weg.

Ich würde deshalb mal kackfrech behaupten, das ist EOTRH beim Menschen ... uns fallen ja auch die Beißer im Alter raus .. den Tieren halt auch nur.

Ist doof, ganz klar.

Ich muss auch immer langsam essen .. weil mit so wenig Zähnen unten was kauen und dann dem künstlichen Gegenstück oben, das geht eben nicht so flott.

Dennoch hatte ich keine Schmerzen in diesem gerade rausgefallenen Wackelzahn, der störte nur umso loser er wurde klar immer mehr zuletzt .. und ich habe auch keine Schmerzen in den letzten drei der Mohikaner, die ich nun noch an echten Zähnen habe.

Und ich schwöre, Chiwa und Prima haben zuletzt bei uns ihr Heu normal gefressen, ihr Müsli bei uns normal gefressen .. Leckerlis gefuttert .. es ist uns wirklich nichts aufgefallen.

So dicke Monstermöhren habe ich noch nie gekauft, die wie Runkelrüben aussehen. Vielleicht wäre es uns sonst halt wie im Gnadenhof-Stall, wo es abends immer diese Riesenmöhren für alle gibt und auch so große harte Pferdekekse, eher aufgefallen, dass sie lose Zähne im Maul haben.

So aber nicht. Heu war fein und klappte super, Gras auch und Müsli mit dem von mir ja immer klein geschnittenen Obst und Gemüse dabei ebenfalls.

Das musste ich mal loswerden, als ich heute früh im Bett dann diesen mal wieder rausgefallenen Wackelzahn in der Hand hatte und da gar nicht drunter gelitten habe außer dass ich den logisch häßlich fand und als Frau sowas halt nicht unbedingt optisch toll.

Schließlich bin ich immer noch ein bisschen eitel.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen