Freitag, 17. April 2020

Vergissmeinnicht

Die Aufnahmen sind aus dem ersten April-Drittel

Jetzt blühen auch überall die Vernissmeinnicht.

Die sind oft in Gärten zu sehen, aber es kann auch vorkommen, dass man sie ausgewildert in der freien Natur, auch mal auf Weideland, findet.

Es gibt auch davon verschiedene Arten. Deshalb erstmal wieder der Link aus Wikipedia, der aber nichts über giftig oder nicht aussagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergissmeinnicht
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/vergissmeinnicht

Auch im Link von "Mein schöner Garten" steht nichts darüber, ob diese Blumen nun giftig sind oder nicht.
https://www.gartenjournal.net/vergissmeinnicht-giftig

Ich habe es gefunden.

Also Vergissmeinnicht sind nicht giftig, weder für Menschen noch für Tiere.

Für viele Pflanzenfresser werden sie sogar als gesundes Beifutter genannt und selbst Menschen dürfen die Blüten essen wie im Salat.
Wenn die verwildert auf einer Pferdeweide vorkommen, ist das also okay und schadet nicht.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen