Mittwoch, 1. April 2020

Huflattich

Fotos sind von Mitte März 2020

Laut Wikipedia ist Huflattich eine der ältesten Heilpflanzen überhaupt, also vermutlich auch für Pferde gesund und nicht schädlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Huflattich
In Gärten wird der weniger wachsen, auf Pferdeweiden durchaus ja.

Ich schau sicherheitshalber aber nochmal genauer nach.

https://www.lexa-pferdefutter.de/huflattich

Also klar nicht in Riesenmengen, sondern Kleinmengen gesund für Pferde.
https://botanikus.de/informatives/heilpflanzen/huflattich/

Also klar nicht in Unmengen und endlos lange füttern.

Huflattisch ist vor allen Dingen gut bei allen Atemwegsbeschwerden, auch für Pferde. Ist aber nichts, das man nun kiloweise verfüttern sollte.

Auf der Weide wird so viel davon gar nicht wachsen, dass es zu viel wird und Pferde wissen dann meistens instinktiv, ob sie es brauchen oder nicht. Wäre also gut und nicht schädlich, wenn welcher dort wächst.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen