Samstag, 4. April 2020

Buschwindröschen

Fotos sind von Ende März 2020

Im Moment stehen die Buschwindröschen überall in den Wäldern und an den Waldrändern in voller Blüte.

Oft findet man sie zusammen mit dem gelben Scharbockskraut. Manchmal aber auch alleine.

Buschwindröschen gehören zu den Anemonen, davon gibt es sehr viele Arten. Anemonen nennen sich auch Windröschen.

Weil bei uns vor einem Garten eine Ecke ist, wo andere Anemonen schon sehr früh blühen, die jetzt schon fast wieder abgeblüht sind, habe ich schon vor einer ganzen Weile über die was geschrieben.

Aber die Buschwindröschen wollte ich trotzdem nochmal aufgreifen. Schon weil die eben durchaus oft auf Weiden vorkommen können, besonders an Waldrändern.

Alle Anemonenarten sind nicht extrem giftig, aber schwach giftig.

Also in Unmengen sollten Eure Pferde davon keine fressen.


 Hier ist der Link zu meinem Beitrag über Anemonen an sich, wo auch die Buschwindröschen vorkommen.

https://hufrehe-blog.blogspot.com/2020/02/anemonen.html#

Da könnt Ihr mehr nachlesen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen