Montag, 4. Mai 2020

Immergrüne Schleifenblume

Die Fotos sind vom letzten Drittel April 2020

Diese weiß blühenden Beetkissen nennen sich Immergrüne Schleifenblume.

Man sieht sie zur Zeit viel in Vorgärten und Steingärten blühen.

Hier zunächst ein Link zu Wikipedia, der aber nichts darüber aussagt, ob diese Blumen giftig für Pferde sind oder vielleicht sogar gesund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immergr%C3%BCne_Schleifenblume
Auf der Seite von "Mein schöner Garten" bin ich da fündig geworden. Nein die Immergrüne Schleifenblume ist nicht giftig.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/schleifenblume/immergruene-schleifenblume


Direkt auf Pferde bezogen finde ich gar nichts im Internet.

Ich gehe davon aus, dass die Immergrüne Schleifenblume für unsere Pferde keine Gefahr darstellt.

Es macht also nichts, wenn sie beim Ausreiten oder Ausführen mal davon naschen oder sogar welche auf ihrer Pferdeweide wachsen.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen