Samstag, 22. August 2020

Ackerwinde

Diese Aufnahmen habe ich Ende Juli 2020 gemacht

Über Ackerwinden habe ich früher schonmal geschrieben.

Aus dem Grund verlinke ich Euch einfach mal meinen Blog-Beitrag von damals.

Das ist der hier:

Ackerwinden - Die sind übrigens entfernt mit den Süßkartoffeln verwandt, die ich gerade die Tage gekocht habe


Ich bin damals zu dem Ergebnis gekommen, dass Ackerwinden gern auf einer Pferdekoppel wachsen dürfen.

Es sind zwar bestimmte Sachen in Kleinmengen darin enthalten, die nicht gesund wären, würden Pferde diese Pflanzen nun in Unmengen fressen. Erfahrungsgemäß tun sie das aber nicht und diese Sachen sind in Kleinmengen wiederum sogar gesund. Wie sagt man oft so schön, die Menge macht das Gift. Das ist hier auch so.



Also am besten mal in meinen alten Link reinlesen, da könnt Ihr mehr über Ackerwinden erfahren.


Ansonsten sie sind in meinen Augen nicht gefährlich auf einer Pferdeweide, sondern gehören zu den typischen Kräutern, die sie in Kleinmengen gern mal knabbern können sollten.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen