Samstag, 8. August 2020

Lavendel

Die Fotos sind von Anfang Juli 2020

Ich vermute, Lavendel wird für Pferde nicht giftig sein, auch wenn ich das bisher nicht wusste.


Schon die Info in Wikipedia lässt das sehr wahrscheinlich erscheinen. Hier der Link dahin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Lavendel

Eher in südlichen Ländern Europas wird Lavendel auch oft in der Küche verwendet .. das Öl auch zum Teil aufgrund seines Dufts.

Aber Lavendel wird sogar in der Medizin verwendet, nicht nur in der Naturheilkunde.

Also ich glaube nicht, dass es für Pferde giftig sein wird, für Menschen keinesfalls, sondern sogar gesund.





 
Wie ich mir schon dachte, Lavendel ist auch für Pferde gesund, keinesfalls schädlich.
 
Der darf auf der Weide wachsen, wenn er mag und wenn man unterwegs an Lavendel vorbekommt und sie mal reinbeißen, schadet das Pferden also nicht.
 
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen