Dienstag, 11. August 2020

Hortensien

Die Fotos sind von Ende Juli 2020

Ich liebe Hortensien.


Die blühen momentan hier in vielen Gärten in ganz verschiedenen Farben.

Heimisch sind sie bei uns nicht. Alle Arten kommen aus anderen Gegenden, die man heute hier so oft findet.

Hier mal ein Link zu Wikipedia und vielen Arten da.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hortensien

Ich habe mich selbst unter der Thematik Bäume und Sträucher und Pferde auch schon voriges Jahr mit dem Thema Hortensien beschäftigt.


Deshalb verlinke ich mal dahin, da steht schon alles drin, was ich damals gefunden habe.

https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/10/hortensien.html

Wenn Ihr da reinschaut, werdet Ihr feststellen, dass Hortensien, so hübsch die auch sind, zu den sehr giftigen Pflanzen gehören . .auch für Pferde.

Also bloß nicht auf der Weide oder im Knick so wachsen lassen, dass Pferde da problemlos rankämen, das könnte fatale Folgen haben.

Und auch unterwegs beim Führen und Ausreiten ... lasst sie nichts von Hortensien fressen, das kann sehr ungesund werden.

Ansonsten noch ein paar Impressionen, wie verschieden nur bei uns auf der Ecke Hortensien aussehen können.



LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen