Freitag, 4. August 2017

Alle Pferde heute im Round Pen - Teil 2

So .. nun war Chiwa fertig und Prima und Thunder waren dran

Da hatte Chiwa dann für heute Feierabend.

 Und wie man sieht, auch unser altes Pony kann noch richtig Gas geben, um zu ihren beiden Freunden zu laufen.

So gut geht es unserem Rehepony momentan.

Schichtwechsel.

Thunder und Prima wollten wir heute zusammen laufen lassen.

Wir haben uns schon gedacht, dass Prima keiner holen muss, sondern die in ihrem Übereifer, Herrchen könnte sie vergessen, mit Vollgas hinterherkommt .. war auch so.
Ihr tolles Halfter ziehe ich ihr morgen vermutlich mal an ... hatte das zwar in der Hand, aber Prima war so im Feuereifer, dass Jürgen sie so hat rennen lassen.

Kalli, dessen Chefin ja mal Holsteiner gezüchtet hat und der deshalb oft mit ihr in der Holstenhalle zuschauen war, war übrigens total begeistert von Prima und wie sie sich bewegt.

Ich glaube, ab und zu hatte Thunder etwas Angst vor seiner großen Freundin ... vor ihrem Ungestüm, denn sie kann ja fürchterlich aufdrehen und dann gibt es oft kein Halten mehr. Heute halt auch, weil sie Herrchen natürlich zeigen wollte, dass sie das imposanteste Pferd bei uns im Stall ist.

Wir haben uns überlegt, auch mal Chiwa und Thunder zusammen ins Round Pen zu nehmen. Ich glaube, die zwei gehen ein wenig sanfter miteinander um und da müssen beide weniger als mit Prima zusammen Bammel haben, versehentlich unter die Hufe ihrer Chefin zu kommen.


 Prima in ihrem Element .. gib Gummi und gib an wie eine Lore Affen, würde meine Mutter gesagt haben.

Ich finde, man sieht Prima ihre 21 Jahre, die sie ja durchaus inzwischen auf dem Buckel hat, wirklich nicht an.




Wie gut, dass Jürgen noch immer so fit und sportlich ist .. ich glaube, ich käme bei dieser Geschwindigkeit gar nicht mehr mit.



 So .. da war dann auch für Thunder und Prima für heute Feierabend.

Nochmal streicheln von Herrchen .. klar bei allen beiden, damit sich ja keins vernachlässigt fühlt.


Prima durfte dann zuerst raus.

Und nun aber los.

 Und der Thunder dann aber ganz schnell hinterher zu seinen Frauen.

Oben dann als wir gingen alle drei unten am Grasen ...

... und Jürgen und Kalli noch bisschen am Schnacken.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen