Montag, 29. April 2019

Apfelbäume nun in Blüte

Aufgenommen Ende April 2017

Momentan blühen die Apfelbäume. Die sehen so hübsch aus und deshalb gibt es hier heute auch mal neue Bilder.

Geschrieben habe ich über Apfelbäume ja schonmal was.
Was es dazu in Bezug auf Pferde zu beachten gibt, findet Ihr deshalb im Link zu unserem eigenen Blog-Text, den ich hier gleich am Ende mit dazustellen werde.
Äpfel sind nicht giftig .. die Kerne bedingt, wenn es zu viel wird ...aber wenn man vernünftig mit Äpfeln umgeht, gehören Apfelbäume nun nicht zu den besonders gefährlichen Bäumen auf einer Pferdeweide oder im Knick.

Trotzdem sollte man zur Zeit, wo das Obst reif ist und runterfällt oder gar unreif runterfällt, schon vorsichtig sein, wenn Pferde in der Nähe sind.


So .. nun mal der Link zu dem Text, den ich schon im März verfasst habe:

Der Apfelbaum Erste Aufnahmen von Anfang März

Die ersten Fotos zeigen kleine Apfelbäume auf der Streuobstwiese in unserer Nähe.
Rechts und unten, das sind sehr große Apfelbäume, die auch wild in einem Park in unserer Nähe wachsen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen