Sonntag, 3. November 2019

Weiden mit Herbstlaub

Fotos sind von Ende Oktober 2019

Über Weiden habe ich hier in dieser Serie schon zweimal was geschrieben.

Die gehören zu den gesündesten Bäumen, die auf oder an einer Pferdeweide wachsen können.

Das habe ich aber auch schon alles sehr genau im ersten Bericht über Weiden erzählt.

Ich wollte sie Euch nur noch mal gerne jetzt im Herbst mit teils schon Herbstlaub zeigen. Direkt am Wasser sind sie zum Teil aber auch noch grün.

Es gibt diverse Arten von Weiden, mehr als diese, die ich Euch hier fotografiert habe und die mir da per Zufall bei einem Spaziergang am Postsee über den Weg gelaufen sind, teils schöne alte Hängeweiden oder Trauerweiden, teils auch einige andere.

Auch über Harlekinweiden, die ja so niedlich und farbenfroh ausschauen und oft in Vorgärten zu finden sind, habe ich schonmal was erzählt.

Ich suche Euch die Links jetzt mal raus, die es über Weiden und dass sie so gesund für Pferde sind, schon hier gibt.




Weiden gehören zu den besonders guten Heilpflanzen für Pferde Aufnahmen aus März mit Weidenkätzchen






Harlekinweiden Aufgenommen im letzten Juni-Drittel 2019






LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen