Donnerstag, 12. November 2020

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 48

 Über die restliche Weidezeit von Mitte August bis Anfang November 20

Im nächsten Teil von Chiwas Hufrehe-Geschichte will ich nun erzählen, wie es ab Mitte August 20 bis zum Ende der diesjährigen Weidezeit bei den Pferden weiterging.

Chiwa (bzw. Shiva) ist immer noch total gut mit Ente Sweety befreundet, die aus ihrer Müsli-Schüssel mitfuttert und manchmal sogar ihre Eier in Chiwas Box legt, die Chiwa übrigens da in Ruhe lässt genauso wie ihre Enten-Freundin.

Links ist nur ein Teil der Herde zu sehen. Es sind ja insgesamt 9 Pferde jetzt, seit Pia dazu gekommen ist. Die beiden Schimmel dürften Vroni und Kara sein, nicht Chiwa, die man da sieht.

Die Fotos sind wie immer von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum, die ich Euch später auch noch hier verlinken werde.

Rechts Chiwa im September beim Müsli-Futtern.

Wegen ihrer Hufrehe-Neigung und auch der von dem anderen Rehe-Pferd Luna kann ich Euch sagen, beide sind gesund und munter über den Sommer gekommen. Kein Reheschub. Es geht beiden schon sehr lange dort gut und ist nichts passiert, auch nicht in Bezug auf Hufrehe.

Links ein schönes Foto vom Altweibersommer, der ja immer im September anfängt.
Der Schimmel rechts ist Kara, die da in der warmen September-Sonne ein Sonnenbad nimmt.
Links Pia und Kara beim Brennesseln-Naschen.

Und unsere Prima (oder dort Karina) im September, oben im Regen, rechts im Morgen-Nebel.

Weiter geht es im Oktober 20. Der war dieses Jahr wirklich superschön und oft sonnig und warm. Oben Chiwa beim Grasen.

Links war die Zahnärztin nochmal zur Kontrolle bei ihr und Chiwa war ganz brav.

Unten wieder Chiwa auf der Weide.


Klar fingen im Oktober auch die Herbstblätter an zu fallen. Rechts Kara mit einer vollen Schubkarre davon.

Unten LayLou, Kara und Winni.


Und links mal Luna, das neben Chiwa ja andere Rehepferd in der Herde, auch glücklich beim Weidegang im Oktober.


Unten wieder ein Foto vom einem Teil der Herde.


Und rechts noch mehr Weide-Eindrücke, da mal mit der Hofkatze zwischen den Pferden.

Unten die Prima beim Heucobs-Futtern und dahinter Pia.


Das links unterm Baum ist Vroni und unten der Winni, auch beide noch im Oktober 20 aufgenommen.

Anfang November 20 geht es nun weiter. Es war immer noch Weidezeit dieses Jahr. Die ersten November-Tage waren nämlich wirklich noch wunderschön, sonnig und warm. Rechts Angel und Herzblatt auf der Weide .. unten dann Chiwa.

Da links wurden Cyra und Chiwa und natürlich auch alle ihre Freunde gerade gefilmt.

Die Pferde von Gnadenhof Gaia's Traum und auch alle anderen Tiere dort kommen nämlich bald ins Fernsehen.

Rechts Herzblatt im Nebel. Ab da blieb die Pferdeherde nun wie immer im Winter im Unterstands-Bereich. Jetzt ist kein Weidewetter mehr.

Unten seht Ihr Kara und LayLou abends im Stall.


Und das letzte Foto ist von heute. Es regnet, dort und hier auch. Luna und Chiwa beim Frühstück in ihren Unterständen.

Ich berichte bald mehr über Chiwas Hufrehe-Geschichte. Der Sommer verlief auf jeden Fall wieder super.


Mehr könnt Ihr auch noch auf der Facebook-Seite von Gaia's Traum fnden, hier der Link:

https://www.facebook.com/GaiasTraum/

Und noch andere Dinge auf der Gaia-Seite von Betterplace, hier noch ein Link:

https://www.betterplace.org/de/projects/51905-schenke-mehr-freiheit-fuer-die-pferde-vom-gnadenhof-gaia-s-traum-e-v 

LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen