Sonntag, 22. November 2020

Köcherblümchen oder japanische Myrte

 Die Fotos sind von Anfang November 20

Diese Mini-Sträucher nennt man Köcherblümchen oder manchmal auch japanische Myrte.

Ich habe recht lange gesucht, bis ich rausgefunden habe, was das ist.

Die blühen sehr ausdauernd, schon recht lange und jetzt zum Winter immer noch.

Hier der erste Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6cherbl%C3%BCmchen


Damit weiß ich allerdings noch nicht, ob diese Pflanzen nun für Pferde gesund, giftig oder neutral sein könnten.

https://freudengarten.de/show/939/kocherblumchen-japanische-myrte-pflanzen-pflegen-schneiden

Daraus:

...

 Die Japanische Myrte ist nicht giftig.

...

https://www.plantopedia.de/pflanzen/koecherbluemchen/ 

Giftigkeit: nicht giftig

 Direkt in Bezug auf Pferde findet man da nichts.

Also vermutlich ist diese Pflanze auch für Pferde nicht giftig.

Dass sie auf einer Weide anzutreffen ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Die Pflanzen sind nicht winterhart, werden sich also in der freien Natur nicht durchsetzen.

Pferde könnten eher mal in einem Garten drauf stoßen und vielleicht dran knabbern. Das wird vermutlich dann nicht lebensgefährlich für sie sein.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen