Montag, 2. September 2019

Weißdorn mit reifen Beeren

Die Fotos sind von Ende August 19

Weißdorn ist generell gesund für Pferde. Das habe ich auch schon vorher in dieser Pflanzenserie erzählt. Das gilt für die gesamte Pflanze und natürlich auch die Beeren.

Die Beeren habe ich den Pferden früher sogar immer extra gepflückt, als sie noch bei uns waren, und ins Müsli getan oder als extra Leckerlis aus der Hand verfüttert.
Weil die Beeren jetzt rot und reif sind, habe ich nochmal einige Fotos davon gemacht, die ich hier dazugestellt habe.

Weißdorn wächst in unserer Gegend viel, sowohl in den Gärten als auch wild überall, auch oft in den Knicks um Pferdeweiden herum.

Das ist gut .. sie dürfen alles davon gern anknabbern und fressen.
Im nächsten Link findet Ihr Fotos von blühendem Weißdorn und weitere Informationen:

https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/05/nochmal-weidorn-jetzt-mit-bluten.html

Und das ist der erste Link über Weißdorn mit sehr jungen ersten Blättern im Frühling aufgenommen sowie mehr Infos:

https://hufrehe-blog.blogspot.com/2019/04/weidorn-im-fruhling.html

Rest sind nur noch weitere Bilder vom Weißdorn, bei uns in der Umgebung jetzt kürzlich aufgenommen.








LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen