Samstag, 7. April 2018

Am 17.07.16 waren Chiwas Zähne definitiv noch okay

EOTRH muss sich ziemlich spontan entwickeln können


Ich habe gerade den Text gefunden, den ich geschrieben habe, als Jürgen und mir aufgefallen ist, dass die Fütterung aus Heunetzen offensichtlich nicht gut für Pferdezähne ist.

Aber dabei auch, dass wir da sehr genau nacheinander alle beide Chiwas Zähne angeschaut haben und die da noch vollkommen normal ausgesehen haben.

Vorher war einer der Schneidezähne etwas länger gewesen als der andere, so schreibe ich das da ... und da Chiwa und Prima in Reuterkoppel ja wegen Chiwas Reheneigung nur eine Stundenkoppel hatten, also 12 Monate im Jahr aus Heunetzen gefressen haben, war vermutlich durch ihre Art an den auch da viel zu hoch für ein Pony aufgehängten Heunetzen, einer der beiden Schneidezähne ober mehr abgenutzt als der andere, was dann aber nach unserem Umzug in die Feldmark binnen kurzer Zeit wieder normal war.

Ich verlinke den Text mal, da kann man das nachlesen, dass Chiwa da definitiv das Problem, was sie jetzt hat, noch nicht hatte:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen