Montag, 23. April 2018

Chiwa und Prima haben die Zahnbehandlung gut überstanden

- Aber war sicher nicht einfach, hab gerade ein Video davon gesehen -

 Uff ... es ist alles gut gegangen. Das neue Frauli schreibt, sie hat beim Zusehen geweint. Kann mich reindenken, wäre mir sicher genauso gegangen.

3 Stunden hat es bei Prima gedauert und sogar 4 bei Chiwa .. also sehr lange. Wenn ich drüber nachdenke, wie man sich selbst beim Zahnarzt fühlt, was selten so lange dauert, eine extrem lange Zeit für so eine Prozedur .. die aber ganz bestimmt sein musste.

 Ich habe erstmal nachgesehen, wie viele Zähne ein Pferd eigentlich ganz genau hat. Also bei Reiten St. Georg steht je nachdem, ob Hengst- oder Wolfszähne dabei sind oder nicht, hat ein erwachsenes Pferd 36 - 44 Zähne, davon 12 Schneidezähne und 24 Backenzähne und eventuell noch diese Hengst- oder Wolfszähne.

Bei Prima sind 4 Backenzähne raus gekommen. Die anderen konnten dann alle korrigiert werden.

Bei Chiwa sind insgesamt 10 Zähne rausgekommen, davon auch viele Schneidezähne. Es steht dabei, dass die besonders wichtigen Backenzähne aber alle erhalten bleiben konnten.




Selbst beim Zuschauen bei diesem Video tun einem die zwei noch im Nachhinein total leid. Aber sie haben die Sedierung und alles gut überstanden, was man am Ende gesehen hat.

Sie haben beide nach ein paar Stunden schon wieder was aus ihrer Müslischüssel gefuttert, auch mit Appetit. Ich vermute, es wird weiches Zeug gewesen sein, ihr Frauli hat da ja sicher dran gedacht und sicher auch genau mit der Pferde-Zahnärztin drüber gesprochen, wie genau es dann auch alles mit dem Heilen und dann Füttern weitergehen wird. Es stand nicht dabei, was es genau war, scheint beiden aber gut geschmeckt zu haben und ging trotz vorher Zähneziehen, auch bei Chiwa, wo ja viele Schneidezähne dabei waren.

Bin ich froh, dass alles glatt gegangen ist und Jürgen auch.

Und dass so viele Leute dafür Geld gespendet haben.

Bei aller Liebe zu den beiden ... das wäre für uns finanziell garantiert nicht machbar gewesen, obwohl es hätte sein müssen, aber ohne Spenden nur mit der schlecht bezahlten Texter-Arbeit und dem bisschen Geld, was einem dann das Jobcenter immer davon übrig gelassen hat, die ja fast alles verrechnen .. dabei wären wir in die Knie gegangen.

Ich hoffe, dass dann in Zukunft der Zahnarzttermin für die zwei nicht mehr so dolle schlimm wird wie gestern. Der Zahnarzt kommt dort ja turnusmäßig jedes Jahr, aber dann muss er bei Chiwa und Prima ja nur noch korrigieren und es wird bestimmt dann nicht so lange dauern wie gestern, hoffe ich.

Erleichterte Grüße
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen