Donnerstag, 16. Mai 2019

Morgen geht es für Chiwa und Prima und ihre Freunde auf die Weide

Also Freitag ist definitiv Anweiden angesagt

 Ich habe es über einen Facebook-Kommentar erfahren, dass es für Chiwa und Prima (auf dem Gnadenhof ja nun Shiva und Karina) und alle ihre Freunde nun am Freitag definitiv auf die Weide geht .. also Freitag ist Anweiden.

 Sicher noch nicht lange, denn das muss man ja vorsichtig machen.

Wegen der kalten Nächte bis jetzt hatten die neuen Herrchen und Frauchen auch bisher Angst, überhaupt anzuweiden.

Nun sollen die Nächte ja warm bleiben.

Das ist bei eher regnerischem Wetter, was wir zur Zeit ja haben, auch meistens so.

 Die Fotos hier sind welche aus April 2017. Damals war Thunder noch nicht bei uns und Chiwa und Prima durften auf ein neues Weidestück, das zu der Zeit dann trocken genug war, dass wir sie rüberlassen konnten .. das neben den Schafen, das besonders zu Nässe neigte und sehr tief lag, wo damals aber schon so schönes hohes Gras wuchs.

 Direkt vom Stall auf die Weide haben wir damals die Pferde ja nicht gelassen.

Das ist immer gefährlicher, als bei Offenstallhaltung auf Dauergrünland mal ein Stück dazu aufzumachen, wo das Gras nur länger ist als das davor.

Die Pferde sind dann ja ganzjährig daran gewöhnt, neben dem Heu immer auch Gras dazufressen zu können.

Also Daumendrücken, dass das Anweiden auch gut klappt und sich kein Pferd dabei überfrisst.

Immer positiv denken, es wird schon gutgehen.

Und wir freuen uns mit den Pferden, dass es nun über Sommer auf die große Weide geht, wo sie viel Freiheit und Bewegung haben, was ihnen bestimmt allen gut tun wird.

Wenn ich gesehen habe, wie es gelaufen ist, schreibe ich wieder was darüber.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen