Sonntag, 26. Mai 2019

Nochmal Rosskastanien .. jetzt in Blüte

Aufgenommen im 1. Mai-Drittel

Geschrieben habe ich ja zu der Zeit, als diese Bäume erst dicke Knospen hatten, was über die Rosskastanien.

Ist eine Weile her.

Nun blühen sie gerade so schon, also habe ich sie nochmal für Euch fotografiert.

Zu den Fotos stelle ich Euch jetzt einfach nochmal den alten Link dazu. Da könnt Ihr dann alles nachlesen, was es zum Thema Pferde und Rosskastanien auf und an der Weide zu sagen gibt.

Ich hab diese Bäume, weil keins unserer Pferde die Kastanien gefressen hat, als weniger gefährlich erlebt .. weiß aber halt nicht genau, ob alle Pferde so reagieren .. schwach giftig sind sie halt, sollten sie sie fressen, schon.
Links das sind welche mit roten Blüten .. für die gilt aber das gleiche.


Hier der alte Link:

Kastanien,und zwar genauer Rosskastanien Anfang April aufgenommen, nur mit dicken Knospen

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen