Donnerstag, 29. Juni 2017

Wenn der Neue ankommt, muss Chiwa topfit sein ...

.. bisher sieht es damit auch sehr gut aus

 Übermorgen ist es ja nun soweit, dass Thunder, unser neues Pferd, bei uns einziehen wird.

In Bezug auf unser Rehepony Chiwa heißt das, es wäre natürlich gut, wenn sie an so einem Tag am besten mehr als topfit ist.

 Bilder, wie die beiden da oben, sind inzwischen bei uns ja eher eine Seltenheit geworden, wo unsere Pferde so richtig ausgelassen rennen.

Sie tun das auch normalerweise eher selten und als doch alte Pferde nie lange. Die Fotos oben stammen von einem Tag, wo wir ihnen vor einer Weile ein kleines neues Weidestück mit viel hohem Gras neu aufgemacht hatten und sie ihre Freude durch Rennen gezeigt haben, was ja normal für Pferde ist, selbst für so alte wie unsere.

 Noch viel aufregender als ein neues Weidestück ist für Pferde natürlich ein neues Pferd in der Herde.

Sowas toppt allenfalls noch einmal im Jahr die Silvester-Ballerei, wo Pferde ja auch immer dann viel rennen und auch länger, weil das Feuerwerk ja meistens eine Weile dauert.
 Hier nochmal eins von den Fotos, die ich bisher von Thunder habe. (PS:später  ausgetauscht durch ein eigenes)


Samstag wird er ja nun bei uns einziehen. Ich hoffe, dass er gut einsteigen wird und wir deshalb dann auch früh mit ihm bei Chiwa und Prima ankommen werden, dass es nicht zu sehr regnet, der Boden halbwegs trittfest und nicht auch noch rutschig sein wird, wenn er bei uns ankommt.

Denn eins ist klar, dann wird ganz bestimmt erstmal gerannt und auch Chiwa wird mitrennen, Hufreheneigung hin oder her.




Dass sie das auch gut schaffen wird, sieht momentan aber sehr gut aus.

Zur Zeit ist die Maus so fit, dass sie, auch wenn ich das selten auf Fotos drauf habe, weil meine Kamera dazu für gewöhnlich zu langsam ist, wenn wir mit dem Müsli kommen, immer schonmal nach oben zum Unterstand rennt, wo es dann serviert wird.


Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass sich daran bis Samstag Nachmittag noch etwas ändern wird und Chiwa auch dann noch topfit ist, wenn Thunder bei uns einzieht und dann klar viel gerannt werden wird, weil er ja sicher den beiden Stuten zeigen möchte, was für ein toller Kerl er ist.

Das viele Gerenne Silvester oder auch die Zeit, als wir die Gaststute bei uns hatten und Chiwa da ja auch viel gerannt ist, als die neu bei uns ankam, hat Chiwa ja auch nichts ausgemacht und sie hat das gut verkraftet. Ich denke deshalb, das wird auch jetzt am Samstag alles gutgehen und Chiwa wird das viele Gelaufe gut vertragen.

Und wenn sie dann erstmal die erste Aufregung hinter sich haben und zu dritt sind, ist es insgesamt für alle Pferde dann viel sicherer, auch wenn eins davon dann mal krank werden sollte und in einem kleinen Auslauf mal alleine stehen müsste und dergleichen.

Ich werde hier natürlich auch gleich berichten, wie der Einzug von Thunder geklappt hat.

Bis dann.
LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen