Samstag, 17. Juni 2017

Wir haben es geahnt mit dem Heu

Heute lag es schon in Reih und Glied fertig zum Aufrollen

 Nur mal kurz und ohne neue Fotos, denn ich hatte heute bei den Pferden keine Kamera dabei.

Jürgen und ich vermuten, dass schon morgen damit begonnen werden wird, das Heu, das am Donnerstag vor den Regen geschnitten, gestern beim Regenwetter unter mehrfachen Regenschauern, und zwar richtig heftigen, gewendet und heute nun bei endlich trockenem Wetter schon zum Aufrollen zusammengenommen wurde, es morgen in Rollen zu verarbeiten.

 Ob nun als Heu oder Heulage, da sind wir echt gespannt, aber egal was es wird, es wäre viel zu früh. Das Heu ist doch Donnerstag Nacht und gestern mehrmals klatschnass geworden und kann noch gar nicht richtig trocken sein.

Tja .. und das Pferd meiner Enkelin steht immer noch in der Box, soweit wir gesehen haben. Ich weiß noch genau, wie Jürgen und ich uns damals gefühlt haben, denn man weiß ja meistens auch nicht, wo man von heute auf morgen hin kann und muss stillhalten. Nachti Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen